GTI-MFL an Trendline

  • Jap

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Und das tut es auch.
    nicht mal 15min der umbau. mal kurz das Vag-com dran codiert und fertig.Und funktioniert hervorragend. Und der :) wollte mir weiß machen, dass es über 1300€ kostet.

    Golf III VR6 128KW (02-05)
    Golf IV GTI 25 Jahre 132KW (06-08)
    Golf V GT Sport TDI 125KW (08-?)

  • Es ist immer besser mehrere Meinungen einzuholen :D

  • braucht man denn eigentlich ein spezielles Lenkrad, um die Schaltwippen nachzurüsten, oder passen die einfach bei nem normalen MFL Lenkrad mit dran, weil da ist ja dann nen Loch nach hinten. Habe nen 6-Gang-Schalter, aber damals bei eBay nen GTI-MFL mit Tasten und Schalt-Wippen neu für 130euro bekommen. Dachte schonmal die Wippen wegzurationalisieren, aber dann habe ich doch sicherlich nen Loch hinten im Lenkrad ? Weis das jemand ?

  • Es sind dann Löcher drin. Klar. Ich hab auch einen 6-G Schalter und die Wippen nur dran, weil´s das Lenkrad günstig gab :D


    Sie sind halt nicht codiert, sonst hast im MSG einen sporadischen Fehler weil das Getriebe-SG nicht antwortet. Leuchten tun se aber.

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage an die Experten: Ich möchte auch MFL und GRA in einen Trendline TSI (Bj. 11/08 nachrüsten. Mein Lenksäulensteuergerät hat die Kennbuchstaben "BM". Leider kann ich im Forum und im Netz nichts zu diesen Kennbuchstaben finden.
    Ist das ein Low-, Mid- oder Highline-Steuergerät? Weiß jemand ob ich MFL und GRA damit freischalten kann?


  • €dit: meiner ist MJ 07 mit großer MFA, GRA, und sonst allem möglichen und ich hatte dennoch nur ein STG ohne MFL.


    Das klingt ja leider entmutigend.


    Hab jetzt das GTI Lenkrad mit MFL und auch schon einen Airbagleitungssatz.


    Obwohl ich Modelljahr 11/08 hab, GRA und MFA, muss ich mir wohl trotzdem noch das Lenksäulensteuergerät kaufen...


    Kann mir einer jetzt mal die genaue Teilenummer sagen, hier schwirren ja tausende rum...


    Danke

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage an die Experten: Ich möchte auch MFL und GRA in einen Trendline TSI (Bj. 11/08 nachrüsten. Mein Lenksäulensteuergerät hat die Kennbuchstaben "BM". Leider kann ich im Forum und im Netz nichts zu diesen Kennbuchstaben finden.
    Ist das ein Low-, Mid- oder Highline-Steuergerät? Weiß jemand ob ich MFL und GRA damit freischalten kann?


    Das "BM" unterstützt gar nichts, brauchst das "BK".


    Edit: DPF-Driver: DU auch...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Mal ne andere Frage: Kann man das "BK" zu einem "vernünftigen" Preis über jemanden aus diesem Forum kaufen? Das kostet original über 140,- Euronen...

  • Habe mich gestern mit AHW in Verbindung gesetzt.
    Wenn du nur das Steuergerät brauchst: Die bieten es für 133 € plus 5 € Versand an: Lenksäulensteuergerät ebay (Affiliate-Link)
    Leitungssatz und Steuergerät zusammen 159 €.
    Beides mit Einbau des neuen Lenkrads und codieren gute 200 €.
    Fahre heute hin und lass es machen.
    Fotos dann in meinem Thread.


    :thumbup:

  • Kann es sein das der Airbag satinschwarz und das Lenkrad anthrazit ist? Sieht nach 2 unterschiedlichen Farben aus

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wirkt wahrscheinlich nur durch die schlechte Handycam so. Farben sind 1:1 die gleichen.
    Müsste mal n besseres Foto machen.

  • sind die midline & highline SMLS von der hardware gleich, sprich ist es möglich eine F-Version zu Flashen, sodass diese MFL-Tasten untertsützt, falls ja welche Software wäre notwendig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!