Wie tief mit 19" und Gewinde...

  • Hey Leute...


    Hab bei mir im Moment H&R 50mm Federn verbaut... Naja hab aber auch schon 95000tkm runter... Die Dämpfer machen so langsam schlapp :tongue:
    Daher hab ich mir jetzt überlegt ein Gewindefahrwerk zu zulegen... Eigentlich wollte ich anfangs garnichts machen... Aber naja ihr wisst ja wie es ist :D =)
    Jedenfalls wollt ichs jetzt noch tiefer... Mein alter vierer war auch schön tief... hat irgentwie was :]
    Naja und da ist jetzt meine Frage wie tief man mit Gewinde beim Golf V gehen kann??? Felgen sind 8x19 Zoll ET 45... Kann aber auch noch Platten dran schrauben... Wäre cool wenn ihr mit weiter helfen könntet.




    Danke :]

  • So 70-80mm, zumindest mit einem H&R Gewindefahrwerk in der tiefen Version =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    So 70-80mm, zumindest mit einem H&R Gewindefahrwerk in der tiefen Version =)


    Danke erstmal für die Antwort... Aber wie siehts dann mit schleifen und Radkasten bearbeiten aus??? Muss ich da wie beim Viererden Stabi mit wechseln???

  • Nein musst du nicht (weil beim Golf 5 der Stabi von Werk aus anders als beim Golf 4 sitzt) und du musst bei 8,0x19 ET45 nur vorne die oberste Schraube im Radkasten (die die Radhausschale hält) rausschrauben und die Lasche, sowie die Radhausschale an der Stelle wo die Schraube war mit einem Heißluftfön erwärmen und nach Innen drücken bzw. anlegen, das wars =)


    Wegen einem Gewindefahrwerk kannst du dich gerne mal bei mir per PN melden, ich habe gerade das Eibach Pro-Street-S Edelstahl Gewindefahrwerk (baugleich mit dem KW V1 Inox-Line, da Eibach die Federn und KW die Stoßdämpfer für beide Fahrwerke herstellt) im Sonderangebot =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!