Lintus´s Stonehange Golf IV Umbauthread

  • darf ich fragen was das bringt wenn man die folie auf die verkleidung draufklebt??ich dachte immer man klebt es an die karosse und an die aggregatträger!!!!

  • Bloß nicht schwarz auf nem silberenen !!! Seid ihr Wahnsinnig???


    So sieht es am besten aus! Oder halt clean. Aber auf keinem Fall schwarz!

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    darf ich fragen was das bringt wenn man die folie auf die verkleidung draufklebt??ich dachte immer man klebt es an die karosse und an die aggregatträger!!!!


    ich habs eifnach überall draufgeklebt. auch die verkleidung macht geräusche. Ausserdem : doppelt hält besser :)

  • Zitat

    Original von Lintus


    ich habs eifnach überall draufgeklebt. auch die verkleidung macht geräusche. Ausserdem : doppelt hält besser :)


    ich bin der meinung das bringt nix..weniger ist manchma mehr!!also das an der verkleidung...aber du hast es schon gemacht..von daher ist es jeztt ja auch egal...ich habs bei mir nur an der karosserie gemacht!

  • ooookay... nachdem ich den ganzen Tag bei Minusgraden draussen gehangen habe und habe versucht rauszufinden wo die undichte Stelle ist wo das Wasser in mein Auto komtm habe ich es eben gefunden... der hintere rechte Ablauf des Schiebedachs muss in der höhe vom Dachhimmel undicht sein :( evrdammt das heisst Dachhimmel ab, nachdem eh schon das halbe Auto auseinander ist aber seht selbst
    Hab mit einer Gieskanne in den Ablauf gekippt bis ich es im Auto plätschern hörten AHHHHHHHH




  • oohhjee...naja aber einen vorteil hat das...du bleibst in übung was das zerlegen angeht...und bei den minusgraden ist es extrem unangenehm..ich hatte gestern auch shcon mit dem auto zu kämpfen...kann es nur bestätigen!!meine nachbarn haben schon komisch geguckt was er da bei dem wetter macht!!:D

  • jetzt wo die ganze Karre auseinander ist bietet sich die Kabelverlegung für den anstehenden hifi ausbau an.. womit ich gleich heute beginne!!!

  • Oh gott die Leute müssen echt denken ich hab nen Ratsch am Kappes, bei dem Wetter häng ich draussen (-5 grad) und schraube seit 5 Stunden an meinem Auto. Bin grade die Kabel für die Boxen am verlegen.. Es ist einfach so langweilig im Winter *gg* und vor allen Dingen: schon um 5 Uhr stockduster! Aber was solls, das größte ist erledigt, Schiebedachablauf bereits abgedichtet, Boxenkabel zu 80% verlegt, Jetzt nur noch Powerkabel bis in den Kofferraum ziehen und Chinchkabel verlegen, dann wieder alles zusammen und gut iss :)

  • Zitat

    Original von Lintus
    Oh gott die Leute müssen echt denken ich hab nen Ratsch am Kappes, bei dem Wetter häng ich draussen (-5 grad) und schraube seit 5 Stunden an meinem Auto. Bin grade die Kabel für die Boxen am verlegen.. Es ist einfach so langweilig im Winter *gg* und vor allen Dingen: schon um 5 Uhr stockduster! Aber was solls, das größte ist erledigt, Schiebedachablauf bereits abgedichtet, Boxenkabel zu 80% verlegt, Jetzt nur noch Powerkabel bis in den Kofferraum ziehen und Chinchkabel verlegen, dann wieder alles zusammen und gut iss :)



    :D :D :D :D
    genauso denk ich auch immer...schön mit ner dicken jacke und mütze draussen frieren...also leute gucken schon so bissl komisch..aber was solls...mir machts spass und die zeit vergeht schnell..so gehts dir ja auch

  • ok ay es gibt wieder ein kleines Update... aber seht selbst. Hab angefangen den Himmel zu beziehen... C Säule ist schonmal fertig..



  • Ist ja leider an den bekannten Problemstellen ziemlich faltig :(


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • ja was willste machen.... ich habs versucht so gut wie möglich hinzubekommen aber es ist wirklich schwer das richtig sauber zu verkleben an diesen knicken.. der stoff ist so fest der lässt kaum spielraum zum zurecht ziehen übrig!

  • hättest dich ja mal melden können... evtl hätt ich dir in schwarz da noch was besorgen können was sich besser verarbeiten lässt (siehe mein wagen) einziger nachteil das es bei den teilen wie abrett oder so halt ausbleicht durch die sonne ... ist dann so schwarz wie die veloursitze also nicht mehr tiefschwarz.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Was hat euer Alcantarra immitat für eine Rückseite ?? Ist es nur der Stoff an sich oder habt ihr noch diese Weißen Fasern auf der Rückseite? Ich hab nämlich das mit diesen weißen Faser, so eine Art Unterlage unter dem Stoff und ich hb das Gefühl das es fast unmöglich ist den Himmel damit faltenfrei zu beziehen. Welches Alcantarra immität habt ihr verdwendet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!