Rick's Technoblauer G4

  • Ahja :D Wusste garnich, dass de weiblich bist :P :D



    Huch da is mir wohl nen fehler unterlaufen,... muss mich auch hier erst noch zurecht finden... :wacko:

  • Schickes Car,aber könnten mal wieder frische Bilder kommen ;)

  • hey Rickyboy, kommst eigentlich zur XS mit???


    Jep, mit'n Vari ;)


    Zitat

    Schickes Car,aber könnten mal wieder frische Bilder kommen


    :D Steht rum :) Gibt nix zu zeigen... zumindestens vorerst nicht ;) Nun liegt alles an Frank :D :P ;)

  • was da los rick,
    kommt dieses jahr doch noch das airride???


    Nene... habe nicht BigWheelers Frank gemeint... nen Kumpel Frank :) Und der hat was schönes, was aber noch nicht veraten wird... Jedenfalls kein Airride

  • So, da nun ja das Sommertreffen in 2 Wochen vor der Tür steht, ich aber ohne Auto komme, hab ich mir gedacht, dass ich wenigstens nen bissl für die Saison 2011 verraten kann...


    Das Auto habe ich im großen und ganzen erstmal zerlegt gehabt (zumindest innen) und habe ihn ausen mal zusammengebaut, so wie er dann da stehen wird.


    Heute habe ich meinen DKS noch abgeholt, welches gleich auch mein letztes Teil für's außenpuzzl war.


    6 Stunden habe ich dafür gebraucht, die Klebereste der Stoßleisten zu entfernen und will es auch nicht nochmal machen.
    Daraufhin habe ich mit Kub mal das Kühlerpaket dran gesteckt, die Haube und die Kotflügel angepasst und die neuen Stangen dran gesteckt. Um zu sehen wie die Optik ist, habe ich gleich die Schweller mal mit Tape dran gemacht.


    Ich muss sagen, dass es für den einen vielleicht nix "besonderes" ist, aber ich finde es mal mega geil.
    Nun werden die Aggregateträger noch rausgebaut, die Scheiben und Dichtungen raus und dann geht's zum schweißen. Unmittelbar danach soll dann die Komplettlackierung im gewohnten Technoblau kommen. Also Farbtechnisch nix neues, da die Farbe einfach zu mir und dem Golf gehört.


    Desweiteren habe ich mir ne schwarze Recaro Ausstattung vom A3 gekauft in absolut genialem Zustand! Keine Falten - Nix!
    Bin so froh, da so ein Glück gehabt zu haben. Teilweise sogar mit Alcantara :dance:


    Im Innenraum habe ich mir alle Teile in schwarz besorgt, somit ist dann alles, was bezogen war und was noch grau war - schwarz!
    Die Gurte sind bereits ausgetauscht.


    Die Front wird von einer cleanen OEM Stange dominiert mit OEM Xenon. Felgen bleiben erstmal die selben, werden nur neu gepulvert.


    Plan ist es, dass der krönende Abschluss dann im Frühjahr kommt, mit nem neuen Fahrwerk.


    Joar, das war es erstmal im großen und ganzen...



    Nun freu ich mich auf's Sommertreffen :) Und ich hoffe der ein oder andere erkennt mkich trotzdem, auch ohne Auto.

  • also wirds so art von außen mehr oem style mit kleinen finessen oder wie seh ich des ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Schade, dass es doch länger dauert... aber wer schön sein will muss leiden. Clean ist natürlich eine feine Sache, aber aufwendig und teuer. Das Ergebnis wird sicher toll. In der Zeitschrift hat er mir auch schon sehr gut gefallen 8o


    Fahrwerk aber kein Airride??Das würde doch super passen...

  • Wird sicher ein feines Wägelchen. Freu mich auf Bilder.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • lol.....immer diese Geheimnisskrämerei :wacko:


    Muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Das selbe wie bei Rene´s Golf 5...mit "ratet ma" bekommt man auch 20 Seiten in seinem Trhread voll, das nervt einfach. :thumbdown:


    Sorry Rick.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!