Heckemblem tauschen

  • Hi,


    @ BMPGTI: Wollt mal fragen wie das bei dir jetzt ausschaut?? kann man das hinbekommen??? weil ich hab jetzt hier glaub ich das selbe Teil das du zu verbauen versucht hast hier liegen, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen, da ich das schloss noch nicht ab habe...
    Wie bist du denn nun eigentlich an die eine Schraube unterm Heckwischermotor gekommen??? Und was war dann jetzt mit der Abdeckung hast du die jetzt dran oder hast dir ne originale wieder geholt?


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Verdammter Mist hab im Endeffekt die gleiche Probleme wie BMPGTI gehabt bei der Montage, nur zum Glück war mein originales Emblem nicht bei der Demontage beschädigt wurden sodass ich es wieder dran machen konnte....


    Übrigens auf dem schwarzen Emblem welches mir bei eBay als Golf 5 Heckemblem verkauft wurde steht eine Teile nummer: 1K0 853 630
    Kann jemand herausfinden für was für ein Fahrzeug das Teil gedacht ist??
    Also für den G5 ganz sicher nicht.... :rolleyes:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    das tut mir echt leid....
    hier bietet einer auch schon wieder die teile an:
    ebay-link (Affiliate-Link)


    ich habe ja fast die vermutung, die verkaufen die embleme für den Golf 4....und machen einen riesen reibach damit! kosten bei vw 15 euro oder so...


    also, ich hab mir dann einfach einen kompletten hecköffner inklusive lackiertem emblem bei ebay geholt.
    hab dann einfach das komplette teil getauscht und fertig. sieht super aus!
    und hat im endeffekt nahezu genauso viel gekostet, wie ich für das emblem alleine bezahlt habe. :rolleyes:


    Was haste denn bei ebay dafür bezahlt?


    p.s. jaja, die eine schraube :] da hab ich auch erst dran gehangen. gut, dass ich noch einen kleinen imbus da hatte. mit dem konnte ich die schraube ein wenig lösen und dann mit den fingern los machen. beim reinmachen hab ich sie auch nicht sooooo fest gemacht..


    Gruss
    Andreas

  • Ja die blöde Schraube kenn ich auch :D
    Da mein Torx nich dünn und lang genug war, bin ich kurz beim Freundlichen aufn Hof gefahren und hab mir einen geliehen :P


    Hatte mir nen kompletten Öffner bei Ebay geholt, der in meiner Farbe lackiert war.
    Hab ganze 26 Euro gezahlt :P Hab ich wohl Glück gehabt ;)

  • Also ich habe eben nur das emblem gekauft und das hat inkl. Versand 30€ gekostet...
    naja also ich werd mich jetzt mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen weil das kanns ja echt nicht sein...


    Tja das ist irgendwie das Problem wenn man die begehrteste Farbe beim Golf hat , also BMP, dann wirds eben teurer weil die Nachfrage so groß ist....


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Moin,


    naja, 30 Euro "geht" ja noch. Ich hab 70 bezahlt X(
    Kannste verstehen, dass man sich da wirklich arg veräppelt fühlt oder? Das ist ne Menge Holz!


    Also, ich kann dir diesen hier empfehlen.
    ebay-link (Affiliate-Link)


    Mit dem Sascha kann man reden und das Teil ist wirklich top lackiert. Bedenke, dass der neu ja auch schon 90 + MwSt kostet.
    Ausserdem bekommst Du deinen originalen auch noch gut weg. Bei mir wird's etwas schwieriger, da das Emblem fehlt. :(


    Gruss
    Andreas

  • Kann mir einer von euch sagen wer der verkäufer war? Bei ebay finde ich die embleme momentan nämlich nicht. Nur ganze schlösser.


    Oder hat von euch einer noch zufällig das schwarze plastik unterteil was unter dem vw-emblem sitzt? Also das teil auf dem der kleber ist und womit das vw zeichen auf das schoss geklebt wird.


    Muß nicht neu sein. Nur ganz



    EDIT: das teil hat die nummer 1K0 853 630 A

    Einmal editiert, zuletzt von yago ()

  • moin moin ! stelle mich die tage noch mal richtig vor ! hey yago ! ich glaube das ich das selbe bei eBay ersteigert habe wie du ! hatte leichte probleme und umtausch nicht möglich !also habe ich das plastik was du meinst ab gemacht und das obere vw zeichen im innenrand abgeschliffen bis es passt ! ist aber auch nur ne lösung auf kzurze zeit ,weil mich im oberen v zeichen ein loch stört . darum werde ich meine vw scheibe für hinten einfach bei gelegenheit mal selber lackieren ( P.s habe dann versucht mit der plastikscheibe die du meinst das loch zu stopfen ! darum ist meine nicht mehr zu gebrauchen ! ) aber vielleicht hielft dir mein tipp weiter ! also ran ans werkzeug

  • Hy,
    also ersteigert hab ich keins. Mein original unterteil ist mir nur kaputt gegangen und nun überlege ich bei ebay so nen lackiertes vw zeichen zu kaufen um an ein unterteil zu kommen. Das vw logo selber interessiert mich nicht. Das soll chrom bleiben.


    So wie ich die fotos deute die hier verlinkt sind sind die unterteile nämlich gleich mit meinem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!