Ich brach weißes Alcantara

  • Hi,


    danke werd ich mal anfragen, aber wie gesat ich hab schon bei sovielen angerufen und keiner hatte was da geschwigeden konnte es bestellen.


    Wie ist das dann mit den schnittkanten wenn ich sie auf stoß klebe sieht man die arg?


    Gruß Paul

  • Ich Freund von mir verkauft Stoffe aller Art. Die Polstern Möbel auf und verkaufen Stoffe.


    Habe mal nachgehört. Der kann Alcantara in allen Farben liefern und kennt sich mit den Stoffen aus und kann dementsprechend gut beraten.


    Folgende Infos hab ich mal eingeholt:


    Original Alcantara kostet bei denen 200 Euro pro laufenden Meter.


    Er empfiehlt jedoch einen Alcantara Nachbau mit Teflon Beschichtung. Dieser Stoff hat laut Herstellerangaben 50000 Scheuertouren und kostet 73 € pro laufenden Meter.


    Den selben Stoff gibts nochmal mit 30000 Scheuertouren für ca 40 € pro laufenden Meter.


    Wenn hier generell jemand Interesse hat, einfach PN und dann kann ich den Kontakt herstellen.


    PS: Der kann sicher auch Tipps bzgl. dem Kleber und der Verarbeitung geben!


  • klar sehen kann man die schon... so wie man ne normale naht auch sehen würde... ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    ne naht sieht aber edler aus wie so zwei zumannengelegte stücke. Ich hab mir jetzt mal proben zuschicken lassen, damit ich mir das dann genauer angucken kann.


    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!