Dirk's samoaroter Eos

  • ei ei ei EOS mit Airride! FETT! FETT! FETT!


    Gab es das denn schon? Ich wüsste nicht...

  • meines wissens nur einen Italiener....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hallo Dirk,


    ich habe gerade meinen EOS bestellt und möchte das EOS Lenkrad gegen das Modell vom GTI Golf 5 (Scirocco) tauschen.
    Allerdings mache ich mir Gedanken bzgl. der Sicherheit... Gibt es eine Möglichkeit, den Airbag auf Funktionsfähigkeit zu prüfen?
    Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für Dein Feedback.


    Gruß

  • Hallo,
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Golf Forum.
    Grundsätzlich sollte mann ohne Fachwissen nicht an den Airbags rumschrauben. Möchte dazu auch keine Anleitung geben, gibt ja schon genug davon.
    Auf Funktionsfähigkeit brauchst du ihn nicht prüfen, wenn er Fehlerhaft ist meldet er sich von selbst... Kontrolllampe
    Nach dem wechseln wird auch ein Airbagfehler angezeigt, dieser sollte aber wenn alles richtig gemacht wurde nach kurzer Fahrt wieder ausgehen.
    Solls noch weitere Veränderungen geben oder erstmal nur das Lenkrad?

  • Gibts mal wieder was neues von deinem Eos Dirk?

    Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
    Grüß ma alle

  • Also diese Woche werden noch ein paar Teile lackiert und eingebaut. Desweiteren steht am Donnerstag noch die TÜV abnahme des Airride an und wenn es da keine Probleme gibt, werde ich am Sonntag mit dem Eos zum Mammuttreffen nach Gießen kommen.

  • Hoffe auch, das du kommst, egal obs Probleme mit dem TÜV gibt!!!
    Wenns Probleme mit dem Auto gibt, dann ist das natürlich was anderes.


    ot:Approspos:
    Wann und wo treffen wir uns denn?


    Grüße

  • Donnerstag hat soweit alles ganz gut geklappt :thumbup:
    Wenn morgen beim zusammenbauen und einstellen nichts schief geht, beginnt für mich und mein Eos am Sonntag die Saison 2009 :):love:
    gestern hab ich noch mal eine Nachtschicht eingelegt und das Frontgrill Design geändert, mal eben schnell ein US und FK Grill zerschnitten, zusammengeschweißt und lackiert.
    Bilder vom Eos wird es frühstens Sonntag gegen Abend geben aber hier schon mal ein Bild vom Grill
     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/user/090424/temp/99le99dw.jpg]


    Leider gibt es auch ein paar schlecht News: Heckschürze, Lederarbeiten und Motorraumteile sind zum Saisonstart noch nicht fertig, naja man kann halt nicht alles auf einmal haben.

  • Sehr schön, freu mich auf morgen! Auch wenn meiner eher schlecht aussieht.
    Jetzt ist mir beim Saubermachen auch noch die Frontscheibe gerissen! :(


    aber btt:


    Bilder!!!! :P

  • Hallo Dirk!


    Habe deinen Eos auf dem Mammuttreffen gesehen! Wunderschönes Auto! Den Orgas der TWB sollte man in den A....llerwertesten treten, dafür, dass sie deinen Eos nicht nehmen wollten! ;):P Aber das habe ich Dir ja schon in Gießen gesagt.


    Grüße


    Grüße auch von Lena, sie will jetzt auch wieder ihren Eos zurück. Sie war ganz hin und weg von deinem Auto...


    Wir waren übrigens die, die auch mal nen Eos hatten ;) Vielleicht erinnerst dich...

  • Dirk, wo sind die Bilder vom Treffen und von Deinem tiefen airrider Eos???


    Egal in welchem Beitrag ich schaue, gibt es keine Bilder von den Fahrzeugen, das kann doch nicht wahr sein oder???


    Komm postet mal ein paar Bilder hier hoch Jungs, auf gehts :thumbup:


    Grüße Mehmet


    (P.S. Dein Navi funktioniert tadellos, hatte ich letztens kurz mal eingebaut ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!