90000

  • hey.
    könnted ihr mir viell. sagen was ich bei 90000 zu wegseln oder zu prüfen habe.
    ich habe einen 1.4 baujahr ende 2002
    danke im vorraus

  • Alle Antworten findets du in deinem Service heft.


    Zahnriemen
    ÖL
    Ölfilter
    Luftfilter


    Und wenn du schon den Zahnriemen wechseln lässt dann lass auc gleich deine Wasserpumpe wechseln.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Bohne16v
    hey.
    könnted ihr mir viell. sagen was ich bei 90000 zu wegseln oder zu prüfen habe.
    ich habe einen 1.4 baujahr ende 2002
    danke im vorraus

  • ja also bei mir im service heft steht ich soll bloß den zahnriemen prüfen lassen
    und nichts weiter wechseln steht erst bei 120000.

  • Ja der zahnriemen ist zusätzlich zu der normalen inspektion! öl muss ja auch gewechselt werden und dementsprechend auch der ölfilter. Wapu würde ich dir trotzdem empfehlen mit zu wechseln. weil wenn die 10tkm später kaputt geht kannste den kompletten wechsel des zahnriemens nochmal bezahlen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Bohne16v
    ja also bei mir im service heft steht ich soll bloß den zahnriemen prüfen lassen
    und nichts weiter wechseln steht erst bei 120000.


    Mich wunderts, dass er überhaupt 90.000km gehalten hat =)


    Bei meinen 1.4er den ich mal hatte war nach nicht mal 60.000km der Zahnriemen+Wapu wechsel fällig X(

    Gruß
    Kai

  • also hab bei mir beides auch bei 90tkm wechseln lassen...war noch einigermaßen alles ok :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also dann kommts stark drauf an wo du hingehst. Der Preis geht von 800-1400€.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also beim Diesel gibts ne Vorgabe für den Zahnriemen (60000/90000 bei GOlfIV) Glaub nicht, dass es beim Benziner ne Vorgabe gibt. Also prüfen lassen, und SPÄTESTENS nach 8 Jahren oder 120tkm wechseln lassen ;)


    Bei dem Cab meiner Freudnin wurde er nach 10 Jahren und 120tkm gewechselt. War nicht unbedingt notwendig, doch der Gummi wurde langsam rissig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!