ebay Gebotsabschirmung, Rücknahme von Geboten 20 Sekunden vor Ende

  • Ich werd wohl bei ebay auch nix Hochwertiges verkaufen, vielleicht steig ich da auch ganz aus, mal sehen.
    Aber jetzt ist nun mal so wie es ist. X(
    Bin ja mal gespannt, ob es von ebay überhaupt ne Rückmeldung gibt.

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    Ich werd wohl bei ebay auch nix Hochwertiges verkaufen, vielleicht steig ich da auch ganz aus, mal sehen.
    Aber jetzt ist nun mal so wie es ist. X(
    Bin ja mal gespannt, ob es von ebay überhaupt ne Rückmeldung gibt.


    oder eben nur per sofortkauf anbieten... ;)
    bin ich ja auch gespannt, ob sie dich dazu äußern...


    mfg tobi

  • Moin Moin,


    ist mal shice gelaufen, drücke Dir die Daumen, dass es jetzt zu deinen Gunsten ausgeht.


    Wenn ich mir so die Gebotsübersicht von deinem Rückzieher anschaue, denke ich, dass Du da nicht der erste warst, der da geleimt wurde !!!!
    Der hat ja auch fleißig bei der Laseranlage von deinem Gewinner mitgeboten um den Preis zu pushen


    Hier mal die Übersicht von ebay zu _***r( 1 ) wie auch immer der heißt !?


    Gebotsübersicht: Einzelheiten
    Angaben zu Geboten

    Angaben zum Bieter
    Bieter: _***r( 1 )
    Bewertungen: 100%Positiv
    Artikelbeschreibung: Sony VAIO VGN-FZ21J wie neu, Herstellergarantie, TOP!
    Gebote für diesen Artikel: 0

    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 24
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 14
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%
    Gebotsrücknahme: 2
    Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 3


    Quelle = ebay


    Edit 1 : Hier hat er gepusht,PUSH da bin ich mir 100 %ig sicher, dass das der gleiche Kerl ist


    Edit 2 : Also laut ebay AGBs wäre die Rücknahme des Gebotes nicht möglich gewesen, der hat sein Gebot 8 Tage vor Auktionsende abgegeben und 20 Sek vor Auktionsende
    zurückgezogen.... oder ich hab das jetzt net gerafft, aber von den zeitlichen Bedingungen die ebay fordert, wäre es nicht möglich gewesen....


    Kann man auch hier nachlesen ebay AGB zur Rücknahme von Geboten


    Wenns natürlich doch so einfach geht, muss ich mal nachschauen ob bei ebay nicht gerade ein R8 verkauft wird, den hol ich mir dann für ein paar Euronen, mir doch Latte, wenn die mich Nachher rauswerfen, ich hab dann aber nen R8 für kleines Geld :baby: :]


    Edit 3 : so, habe die AGB zum Thema Rücknahme von Geboten jetzt glaube ich 4 Mal gelesen, nach den AGBs hätte _***r ( 1 ) sein Gebot nur bis zum 28.07.08 / 07:14:59 MESZ zurück ziehen können, danach hätte er eigentlich nur noch mit Dir in Kontakt treten können, damit Du sein Gebot streichst, hättest Du aber net gemacht :)
    So ist es in den AGBs vorgegeben, würde ich mal bei ebay nachfragen warum ein Bieter (der nicht Höchstbieter ist) sein Gebot 20 Sekunden vor Auktionsende zurück ziehen darf, wenn es laut AGB nicht möglich ist !? Oder ist es vertretbar, dass man 8-1/2 Tage braucht um zu merken, hoppla soviel wollt ich ja gar nicht bieten?????????


    Wie haben doch auch eine nette Forumsjuristin (Antje) hier, was sagt denn das Recht dazu?


    So, Gute N8


    Edit 4 : Hab mal die Rechtschreibfehler die mir gleich ins Auge gesprungen sind korrigiert, ob ich nun alle erwischt habe ?? :]

    Gruß Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • So, kurz mal die Neuigkeiten: Der Gewinner und der Stornierer kennen sich auf jeden Fall, der haben sogar schon miteinander Geschäfte gemacht (Auktionsnummer 310040415682), desweiteren gab es vor kurzem ein Auktion eines anderen Verkäufers, die genauso lief wie meine und der Nutznieser wieder besagter Käufer war.


    Ich hab den Vorfall auch mal bei der ebay Community reingestellt, dort wurde mir viele Tipps und Hinweise gegeben:
    Hier der Link, interessante Infos zu meinem Käufer:


    http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=231381


    Fazit: Noch warte ich die Rückmeldung von ebay ab, das Notebook werde ich auf keinen Fall ausliefern, eventuell oder sogar wahrscheinlich werd ich auch Strafanzeige stellen.

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    So, kurz mal die Neuigkeiten: Der Gewinner und der Stornierer kennen sich auf jeden Fall, der haben sogar schon miteinander Geschäfte gemacht


    Moin,


    denke mal, dass es sich bei beiden Accounts um nur eine Person handelt....
    skyy_bull ist sein Haupt - Account und bei _***r( 1 ) handelt es sich um einen, seiner vielen, Fake - Accounts, die er braucht, um seine eigenen Auktionen zu pushen und um so Sachen abzuziehen, wie bei Dir der Fall...


    Warst ja nicht der Erste, hau dem mal richtig eine zwischen die Hörner [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/3/img/014.gif]

    Gruß Frank

  • Moin,



    na gibts was neues zu berichten ?

    Gruß Frank

  • Also, ich habe es heute "geschafft", den Käufer zur einer einvernehmlichen Rücknahme der Auktion zu "überreden".
    Der Auktionsgewinner hat mindestens noch weitere 4 Acounts bei ebay, mit allen diesen hat der Rückzieher Geschäfte gemacht, es wurde aber niemals bewertet !
    Das traurige daran ist, dass der Käufer wohl seitens ebay nicht belangt wird, man könne da nichts beanstanden, der Rückzieher wird wohl bestraft (wie auch immer, wird ja nicht verraten). Wieso man übrigens so kurz ein Tage zuvor abgegebenes Gebot zurückziehen kann, bleibt unbeantwortet. :rolleyes:
    Die Verkaufsprovision wurde mir zurückerstattet, die Einstellgebühren können nur mit einem neuen Einstellen verrechnet werden.
    Übrigens hat der Käufer mal 50 Feuerzeuge an den Rückzieher verkauft.
    Ich hab sicherheitshalber mal den ganzen Schrfitverkehr (e-Mail, Auktionsseiten und co) ausgedruckt, die Websiten gesichert und auf CD gebrannt und werd das mal aufheben.
    In Bezug auf die Frage, ob der Käufer durch den Zweit-Höchstbietenden mal überboten worden ist (was einen ja sofort aus der Verantwortung nimmt) gibt es noch folgende Auslegungssache: Durch das automatische Bietsystem von ebay wird man ja eigentlich ständig überboten, da ja voll automatisch immer Schritt für Schritt nach oben geboten bis zum Höchstpreis. Allerdings ist das alles "Grauzone".


    Wenn es interessiert, hier mal die Connection (Link öffnen und abwarten)


    http://www.goofbay.com/ebay_bi…ubmit.x=72&gbl_submit.y=6


    Ich werde aber mal bei der Polizei vorstellig werden , ob die sich für den Fall interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Na dann geht es ja, ja ebay entwickelt sich immer mehr zum Drecksladen,
    da werden Regeln eingeführt, die überhaupt keinen Sinn machen.
    Zum Käuferschutz ich lach mir nen Ast.


    Je mehr für den Käuferschutz gemacht wird umso einfacher wird es für die, die nur unser bestes wollen,
    aber auch ebenso, wird es einfacher für die, die billige Ware, wie in deinem Fall, wollen.


    Selbst wenn ebay den sperren würde, ist er morgen mit nem frischen Account wieder da und zieht die gleiche Nummer ab.


    Mich würde es mal interessieren, wie es der Kerl überhaupt geschafft hat, seine Gebote,
    20 Sek. vor Auktionsende zurückzuziehen. Laut AGB geht das nämlich gar nicht.
    Hättest ja nur Du streichen können, wenn er höfflich bei Dir angefragt hätte!!!


    Ende gut alles gut. So hat sich die Zeit, mit Käufer und Bieter scannen wenigstens gelohnt :baby: :]

    Gruß Frank

  • Sicherheitslücken gibt ja wohl jede Menge, letztendlich würde wahrscheinlich nur ein völlig neues Anmeldesystem Abhilfe schaffen, sowas wie PostIdent oder so. Leider kann man ja immer noch ohne Probleme Fake Accounts erstellen und selbst wenn die einen ausschliessen , melden die sich einfach wieder an (sogar mit selber Bankverbindung). 8o


    Ausserdem stellt sich jeden normalen Menschen die Frage, warum man überhaupt ein Gebot zurücknehmen kann, wenn man doch gar nicht Höchstbietender ist.
    Dazu muss man wissen, falls der Höchstbietende zurückzieht, ist man dann ja sowieso zu nichts verpflichtet.
    Bei solchen gravierenden Sicherheitslücken muss man sich nicht wundern, wenn die Leute auf dumme Ideen kommen.
    In meinem Bekanntenkreis gibt mittlerweile fast niemanden mehr, der nicht schon Probleme bei ebay hatte, seien es Spassbieter, nicht gelieferte Ware, nicht bezahlte Ware und neuerdings wollen die Käufer nachverhandeln und drohen mit negativen Bewertungen. Als Verkäufer kann man ja gar nicht mehr so ohne weiteres negativ bewerten.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Denke mal ebay kümmerts einen Dreck, mit welchen Problemen sich Käufer und Verkäufer, gibt ja unter beiden, schwarze Schafe, rumschlagen müssen.
    Hauptsache die Kohle stimmt am Ende.


    Gibt aber leider auch keine Alternative zu ebay, habe jetzt mal bei hood. de geschaut, was da so geht, aber da ist ja gar nichts los :rolleyes: Dann wäre da noch Amazon, ist aber ähnlich wie hood, dazu noch galaktische Provisionen.


    Müssen uns wohl oder übel, weiter mit ebay rumärgern :evil:

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!