1,8 turbo GTI mit 168000 KM

  • hallo leute,


    ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen (gebrauchten) =)


    ich hab da auch schon einen im auge nur hat die sache einen hacken! ;(


    hier erst mal ein paar daten:


    1,8 turbo gti exclusive, bis auf elektrische sitze und xenon hat er vollausstattung, bj 3/2000, schwarz, beige leder,... :D :D :D


    der wagen hat schon 168.000 KM runter 8o


    nun meine frage: sind das schon zuviele oder kann ich da ruhig noch lange damit fahren?


    was meint ihr, würdet ihr ihn nehmen oder doch lieber auf nen anderen warten?

    Einmal editiert, zuletzt von Benobi ()

  • also mir persönlich is alles >70tkm schon viel zu viel..


    kommt drauf an wie der gefahren wurde, gepflegt und was schon gemacht wurd
    neuer zahnriemen wär ajf was
    austauschmotor oder lader?


    immer warm gefahren?


    und welcher 1.8t is das? nen agu? aum oder arz?


    ich hab schon von 1.8t gehört die die 300tkm grenze geknackt haben etc. - also möglich is alles
    ich würd en auto mit fast 170tkm ajf relativ auseinander nehmen, am besten mal damit zum adac fahren und durchchecken lassen


    MfG marius

  • Bei guter Pflege ist alles drin!


    Wieviel KM fährst Du im Jahr?


    Wieviele Vorbesitzer?


    Warte bis Nov.-Dez. - denke durch den Modellwechsel von 5 auf 6 werden die 4er Preise trotz sehr hoher Beliebtheit etwas in den Keller gehen.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • @ nouky


    wenn du mir sagst was: agu, aum oder arz ist, dann kann ich dir antworten


    nun ich fahr so 15000 km im jahr. is also nich soooo viel. :D


    das auto ist jetzt in 2. hand. ich wäre dann der ditte besitzer.

  • Zitat

    Original von Benobi
    @ nouky


    wenn du mir sagst was: agu, aum oder arz ist, dann kann ich dir antworten


    Das sind die verschiedenen Motorkennbuchstaben (MKB)... Es wurden ja mehrere Motoren im 1.8 T verbaut...


    Welchen MKB der Wagen hat findest du über nen Aufkleber raus, der unter der Kofferraummatte neben dem Reserverad aufgeklebt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero696 ()

  • checken und Historie abfragen was so gemacht wurde.


    wenn er vernünftig gefahren wird hast Du keine Probleme damit.


    Wenn der Aufkleber im Kofferraum nicht mehr drin ist - dann im Serviceheft oder am Motor selbst seitlich eingestanzt.


    Die Knackpunkte wurden ja im 2. Post genannt.


    Einen Turboladertest kannst Du selbst soweit ich weiß leider nicht machen - nur eine Werkstatt.
    ...aber auch wenn er kaputt sein sollte - kostet es nicht die Welt.


    Fahrwerk würde ich noch auf einer unebenen Strecke testen da Domlager beim G4 bei dem KM-Stand gerne mal knacken.


    Gruß Philipp

  • wobei ich mir nicht, sorry für den ausdruck, solch eine km-hure zulegen würde. km kriegen sie sowieso. die muß man meiner meinung nach nicht kaufen. dann spar lieber ein paar euro dazu.

  • Also viel kann dira auch nedd passieren. Wenns bis jetzt gehalten hat, hält es ncoh länger :)

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