Aber die Heckklappe ging bei dir mit etwas rumbasteln ja dann doch noch auf, muss bei mir noch Softtouch codieren und dann kann ich den ganzen Tag lang probieren ... hab ja frei.
Wir beide finden schon eine gute Lösung.
Aber die Heckklappe ging bei dir mit etwas rumbasteln ja dann doch noch auf, muss bei mir noch Softtouch codieren und dann kann ich den ganzen Tag lang probieren ... hab ja frei.
Wir beide finden schon eine gute Lösung.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Das mit der Rohrisolierung funktioniert tatsächlich, habe mir heute so ein Teil für 2? im Baumarkt geholt und damit geht die Klappe wirklich hoch.
Es muss nur noch etwas an der richtigen Feinjustierung gefeilt werden und dann klappt das schon.
wie weit springt die denn auf ?
und hat einer bilder davon ?
Bilder bzw Video haben wir nicht gemacht, aber sie geht relativ langsam hoch. Wir aber trozdem geöffnet.
Bilder bzw Video haben wir nicht gemacht, aber sie geht relativ langsam hoch. Wir aber trozdem geöffnet.
ok bei den neuen dämpfern geht das bestimmt !
meine sind alt und drücken erst ab 25 cm hoch .
werde wohl neue dämpfer holen und dann gibt es bestimmt schon die perfekte lösung
Unsere Auto's sind jeweils im 1. Quartal 2008 gebaut, somit also noch relativ neu.
Keine Ahnung ob es daran liegt, jedenfalls ging es bei uns beiden.
Das die Dämpfer da nicht so ganz frisch sind ist klar, nur mit wäre es dann allein schon wegen den glaube ~30€ pro Dämpfer zu viel Geld.
~30? pro Dämpfer zu viel Geld.
mir nicht !
werde mir einen holen und den dann mal testen ,
zur not kommt dann auch noch ein zweiter rein
http://www.ace-ace.de/produkte/index.html
En kleiner Dämpfer um die Klappe hochzudrücken ? Am Schloss vielleicht verbaut ?
also neue dämpfer würde ich mir auch nicht verbauen. wenns jetzt keine lösung gibt die ohne schäden funktioniert, lass ichs sein.
@ Solkane
die idee is ja nicht schlecht, prob is nur die dinger zu verbauen und die in der richtigen größe und stärke zu bekommen
so meine federn sind auch endlich da aber die habe ich nicht genommen die sind ja echt heftig, hatte aus nem eisenwarenhandel ne feder selber gekürzt und die war viel dünner und da klappt es ja auch mit, mal sehen wies dann mit softtouch geht, aber bei den federn kann ich gut verstehen das da nichts heil bleibt, dachte nich das die so hart sind
mach mal bitte bilder von der gekürzten feder. gibts ein paar daten dazu?
so danke für die info
aber hier die bilder
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090714/32w69ksc.jpg]
Gibt es schon erfahrungen mit der Haltbarkeit des Blechs mit den kurzen Zapfen... oder verbiegt sich das nun genauso oder an anderen Stellen
also hier mal die federn, links die habe ich mir jetzt gekürzt und eingebaut, habe sie jetzt nicht zu lang und nicht zu kurz. wenn sie i-wann nicht mehr drücken sollten nehm ich die rechte, die ist ein wenig stärker, aber dann brauche ich denke ich das stützblech
[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090720/uysqfvjk.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090720/nxc4nzsc.jpg]
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!