TDI und Rot...! GTI-Umbau fertig! -> S.8

  • Ohja meine Eltern würden mich nicht nur enterben die würden mir wahrscheinlich glatt den kopf abreissen!!Aber sieht sehr interssant aus was du dir da alles angeschafft hast!

  • Ach, das passt schon. Ist ja mein Wohnzimmer in ihrem Haus. Wäre schlimmer, wenn ich deren Wohnzimmer vollstellen lassen würde. :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Habe den Diesel jetzt endlich nach zwei einhalb Monaten das erste Mal gewaschen und dann auch die ersten Fotos gemacht. Ändert aber nichts daran, dass es hier gerade total regnerisch war und sowohl das bislang langweilige und stinknormale Auto als auch die Auffahrt zum Haus nicht so spannend sind wie mein letzter Wagen. ;) :D


    Trotzdem muss ich sagen, dass es die richtige Wahl war, vom 98er Golf IV auf einen 04er Golf V zu wechseln. Fühle mich absolut wohl in dem Fahrzeug und weiß auch gar nicht, was alle Leute am Innenraum des Golf V zu meckern haben. Lässt sich im Sportline mit MFD2-Navi, CD-Wechsler und Climatronic super leben. Und dazu schluckt der Junge trotz der 140 PS momentan auf dem täglichen Weg gerade mal um die 4,6 - 5,2 Liter. Und auf ner 800km langen Autobahnfahrt am Sonntag lag mein Schnitt bei 5,7 Liter. So sparsam hatte ich mir den 2.0 TDI erhofft! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.christianjaeger.eu/tdi/pics/0810_pics/04.jpg]


    Aber da ein Serien-Auto ja stinkelangweilig ist, geht es nun mit dem Umbau los. Von dem Motto "Ich mache nichts dran" hab ich mich ja eh schon seit dem Kauf verabschiedet. Also wie geht es weiter?


    Habe gerade schon mal die Bezeichnungen vom Heck entfernt und muss noch diese Tage die Händler-Aufkleber sowie Kennzeichenhalter entfernen. Dazu werde ich am kommenden Wochenende die GTI-Front sowie die GTI-Nebler anpassen und dann ans Auto bauen. Dazu gibt es dann noch die GTI-Scheinwerfer mit Philips X-treme Power und keinen MTEC-Müll mehr. Ebenso werd ich noch diese Tage die B-Säule vom GTI montieren und wenn die Zeit reicht, am Wochenende die GTI-Sitze einbauen. Hauptsache mir fliegt kein Airbag um die Ohren. :D


    In den nächsten 14 Tagen kommen dann der GTI-Auspuff und ein KW V1 Gewindefahrwerk unters Auto. Zusätzlich natürlich auch noch die Schweller und das Heck vom GTI. Und somit dürfte der Wagen dann Ende Oktober schon sehr lecker aussehen. :)


    Zu guter letzt ist nur noch die Felgenfrage zu klären. Winterreifen in 225/40/18 liegen hier schon rum und bekommen entweder GTI Detroits, wenn ich noch die eine fehlende Felge finde oder ansonsten die BBS CH-Style-Felgen vom Edition 30. Was ich im Sommer fahren werde, weiß ich noch nicht. Halte Euch auf dem Laufenden...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Na das hört sich doch wirklich schon mal sehr gut an! Bin auf die Bilder nach dem Umbau sehr gespannt... Und da hast du schon Recht, ein bisschen was muss am Auto immer gemacht werden, es soll ja individuell sein ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • schöner wagen


    sieht aber auf dem ersten bild sehr nach flashrot aus... 8o ;(


    mfg tobi

  • sehr lecker

  • Kann mir das alles sehr gut vorstellt wird bestimmt geil!=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Na das hört sich doch gut an! Bin schon auf deinen Umbau gespannt, das wird bestimmt wieder ein so schicker Golf wie es der IVer auch schon war!!!


    O.T: Was hast du eigentlich für ne Cam?

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Na das hört sich doch gut an! Bin schon auf deinen Umbau gespannt, das wird bestimmt wieder ein so schicker Golf wie es der IVer auch schon war!!!


    O.T: Was hast du eigentlich für ne Cam?


    Das ist eine Sony DSC-R1. Ist schon ein paar Tage älter, aber genau richtig für mich. Super Objektiv von Carl-Zeiss und dazu alles auf Bedienerfreundlichkeit getrimmt mit festem Objektiv.

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Hier mal ein kurzer Einblick, wie es gerade bei meinen Eltern im Norden aussieht. Bestelle aus dem Süden fleißig Sachen in den Norden. So kann der Umbau dann bei Semesterbeginn losgehen... :D


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/5932/zimmerlb3.jpg]


    Hehe...so in etwa sah es bei mir auch aus nur mit R-Teilen :]

  • Freu mich schon wenn alle deine Teile montiert sind, der Golf wird dann bestimmt genauso geil wie alter =)

    Volkswagen - Das Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!