GOLF 5 2.0 TDI mit r32 Felgen

  • @ GOLF5TDI87


    Sorry, war übers WE weg. Also, mein TÜV Mensch sagt, dass es eingetragen werden muss.


    Tja, was soll man tun?


    Am besten rausfinden, wo die nächste Polizeikontrolle ist, hinfahren und sagen: " Haben sie eigentlich schon meine schönen Felgen bemerkt :D " (o.k. Vorschlag gestrichen wegen blöd). Aber irgendwie würde ich mich schon noch absichern.


    Gruß Manfred :)



  • Higgi582 hat mit seinem Beitrag die Frage eigentlich beantwortet! ;)
    Ich weiß zwar nicht, ob dein Sportline von Werk aus 18" hatte oder nicht?! Sollte er keine 18" haben, dann ist auch das fahren der Zolder Felgen ohne Eintragung nicht zulässig. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW dient eigentlich auch nur dazu, dass beim TÜV keine Einzelabnahme fällig wird.
    Genauso verhält es sich mit den originalen Dertroits. Ich wollte sie damals auch auf meinem 'normalen' Golf fahren und habe aber ein NO vom Freundlichen kassiert, der sich auch wirklich darüber informiert hatte. Ich hätte dann ein Sportfahrwerk mit oben genannten Einstellungen verbauen lassen müssen.


    Ob man solche 'original' VW Felgen nun mit oder ohne Eintrgung fährt bleibt jedem selbst überlassen und selbst bei einer Polizeikontrolle kann ich mir gut vorstellen, dass viele einen aufgrund der Unbedenklichkeitsbescheinigung weiter fahren lassen.
    Meine größte Sorge war damals jedoch was passiert, sollte es einmal zu einem Unfall mit Personenschaden kommen. Dann schaut jede Versicherung doppelt genau hin und sollten dann solch wichtige Dinge wie Räder nicht eingetragen sein, so kann es passieren, dass die Versicherung rein GAR NICHTS ersetzt!
    Dann bringt dir auch die mündliche Zusagen von dem Freundlichen nichts mehr :rolleyes:


    Von daher würde ich, wenn ich Felgen für über 1k € kaufe auch noch die 30,- € in die Hand nehmen und die Räder auch eintragen lassen! =)


    justmy2cents


    MfG, Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!