Masse für den Verstärker

  • Hallo alle zusammen. Habe die Sufu benutzt aber leider nichts zu dem Thema hier gefunden.


    Und zwar würde ich gerne wissen wo ihr Masse her holt wenn ich einen verstärker anschließt.


    Wäre euch über eine antwort sehr dankbar :)


    Mfg

  • Kommt darauf an wo du ihn einbaust!
    Wenn du deine Endstufe im Kofferraum einbaust, bieten sich die dicken Schrauben an, mit denen die Sicherheitsgurte im Boden befestigt sind. Diese findest du unter der Rückbank. Losdrehen bischen Lack wegkratzen und mit nem Ring oder Gabelschuh wieder fest schrauben.
    Ansonsten kannst du jede Schraube im auto nehmen, die in Metall geht. Allerdings sollte die Schraube und das Metall möglichst dick sein, da doch recht viel Ampere fließen.


    Gruß

  • aber vorn im Motorraum die Masse auch noch verstärken! Vergessen die meisten ...

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Moin danke für eure antworten.
    Will den verstärker in den Kofferraum machen.
    Aber wie verstärke ich vorne die masse? Habe nen massepunkt gefunden der rechts hinter der Verkleidung sitzt. kann die auch nehmen oder sollte ich sicherheitshalber doch lieber die vom gurt nehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!