Gurtwarner nachrüsten

  • Da mir hier niemand helfen konnte bei meinem Problem, bin ich heute mal zu meinem Händler. Und wie es aussieht, hätte ich das lieber mal vorher machen sollen, da man das Gurtschloss nicht rausbekommt ohne den Sitz zu tauschen.
    Da ich mir das nicht zutraue den Sitz auszubauen, werde ich es wohl stecken.


    Steffen

  • Möchte ich aber lieber nicht machen.
    Es stimmt ja auch, dass man den Sitz ausbauen muss um das Gurtschloss zu tauschen, oder? ?(


    Steffen

  • Besser ist's. Wie willst du sonst vernünftig an die Schraube dran kommen.


    Beim Touran nehmen wir auch immer den Sitz raus....

  • wie issn das mim airbag ? einfach den stecker für sitzheizung und airbag abnehmen ?

  • Wollte heute mal mein neues Gurtschloss mit Warnkontakt einbauen. Und...nix war's. Das Schloss wird anscheinend von eine fetten Torx-Schraube gehalten. Gut hab ich meinen Torx 40 genommen und wollte sie los machen. Doch die sch.... Schraube saß so fest, dass ich mir jetzt die Schraube rund gedreht habe. ;(
    Was mach ich denn jetzt? Hat es irgendwas mit der Schraube auf sich, oder warum sitzt die so fest? ?(
    Ich werd noch verrückt!! X(


    Steffen

  • Kann es auch sein das du einen Vielzahn Bit hättest nehmen müssen? Sieht ja ähnlich aus wie Torx.


    Gruß
    Henrik

  • Und wenn die Schraube reingeklebt ist, wie kann man dann das Gurtschloss tauschen? So ein Gurtschloss kann doch auch mal kaputt gehen.


    Steffen

  • hallo leute als ich meien sitze getauscht habe musste ich auc hdas gurtschloß wechseln und er hat absolut recht, diese schlösser sind BOMBENFEST...ohne flax, hatte zwar ein paar von diesen mist vielzahn nüssen, aber leider nicht die passende, habe es dann mit achen und krachen doch noch geschafft die zu lösen und wieder fest zu machen,eine drecksarbeit wenn man nicht das passende werkzeug hat, die schrauben haben zwar sehr gelitten,alles in allem hats dann aber doch geklappt, und da man die schrauben ja nicht sieht, machts nix

  • ColdBlood
    Sind doch ganz normale Schrauben, die man linksherum aufbekommt. Ich frage deshalb so blöd,weil sich die Schraube keinen Millimeter bewegt hat.


    Zum Glück hat die Schraube so eine großen Kopf, deshalb versuch ich jetzt mit einer Säge einen Schlitz reinzumachen um sie dann mit einem großen Schlitzschraubedreher hoffentlich rauszubekommen.


    Steffen

  • ja sind ansich ganz normale schrauben nur mit nem anderen kopf...also vielzahn...
    keine sorge, die lassen sich lösen, mit viel viel kraft...du musst versuchen den sitz zu fixieren, mitm nem helfer oder so, dann brauchste nen hammer - wenn du dann losdrehst schlägst du immer auf die nuss drauf und ziehst dann....denn die sitzen einfach zu fest.....wenn die gelöst ist, dann haste gewonnen...


    hoffe ich kann dir irgendwie helfen


    das mit dem schlitz kannst du fast vergessen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!