"Fine Tuning '08" - Das Tuning Treffen in Koblenz

  • Zitat

    Original von Theisman
    glückwunsch auch von mir!


    wollte eigentlich auch kommen,
    aber die motorrad-tour hat länger gedauert als erwartet...! :baby:


    bye
    theisman


    :) ich war sogar mitm mopped in die richtung unterwegs aber auf halben weg ham wir dann umgedreht weil ich das schwitzwasser bis zu den knöcheln in den schuhen stehen hatte ?( war einfach zu warm... :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi


    :) ich war sogar mitm mopped in die richtung unterwegs aber auf halben weg ham wir dann umgedreht weil ich das schwitzwasser bis zu den knöcheln in den schuhen stehen hatte ?( war einfach zu warm... :D


    war echt hammer warm gestern!
    haben auch geschwitzt wie die tiere.




    hat wer bilder vom treffen gemacht...!?




    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!!!


    Ganz wichtig: Es hat mich so sehr gefreut, euch mal wieder zu sehen. Sorry, dass meine Zeit mehr als nur begrenzt war, aber es war mehr Arbeit als erwartet ;)


    Auch vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Auch wenn wir jetzt mal ne Pause brauchen, denke ich, aufgrund des insgesamt positiven Feedbacks, beginnen wir dieses Jahr schon mit der Planung für 2009!
    Also, wenn euch noch Kritikpunkte einfallen, immer raus damit. Wir werden in den nächsten Wochen alles nochmal aufarbeiten und diese dann (wenn möglich) berücksichtigen.


    Also dann, ich hoffe, es hat euch allen gefallen. Ihr habt wirklich ein tolles Treffen mit toller Atmosphäre geschaffen, wir haben nur die Rahmenbedingungen gestellt ;)!

  • Fand die Location hammer, aber leider gabs zu wenige Händler. Da könnte man viel mehr draus machen, wäre schön wenn ihr das mit einplanen würdet, denn ich würde 2009 sehr gern wieder den Weg zu euch machen!

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von Captain
    Also, wenn euch noch Kritikpunkte einfallen, immer raus damit.


    jo so ein Meguiars Händler hatte gefehlt, hätte was gebraucht :D .
    Und die Fahrzeugkategorien hätte man anderes machen können.
    Ford hätte keine 5 Pokale gebraucht, da hatte ich keinen gefunden, der wirklich schön war.


    Meine Pokalliste würde in etwa wie folgt aussehen.


    5 Pokale: Italiener und Franzosen (Peugeot, Fiat, Alfa, Citroen, Renault)
    5 Pokale: rest Europa ( Skoda, Seat, Mercedes, Ford, etc.
    5 Pokale : VW
    3 Pokale : Audi
    5 Pokale: BMW
    5 Pokale : Opel
    5 Pokale : Asien Cars
    3 Pokale : Engländer und Amerikaner
    3 Pokale : Sonderpokale, sonstige Hersteller
    3 Pokale : Innenraum
    3 Pokale: Car Hifi
    3 Pokale: schönstes Airbrush Lackierung
    1 Pokal : schönstes Fahrzeug auf dem Platz
    3 Pokale : Db-Drag
    1 Pokal : weiteste Anreiße
    1 Pokal : höchste KW



    Die Bewertung würde ich vom Veranstalter bevorzugen.
    Außer die Kategorien:
    schönster Innenraum, Car Hifi Analge, Lackierung und schönstes Auto auf dem Platz.


    Gruß
    Sebastian

  • Okay, danke für die Idee.


    Kurz etwas zu unserer Pokalliste bzw. der Zuschauerbewertung:
    Wir sind uns in diesem Punkt bewusst, dass hier noch eine Menge Potential besteht.
    Da es das erste Treffen war, wussten wir nicht, mit wieviel Fahzeugen wir rechnen konnten. Glaubt mir, als wir vormittags die Schlange gesehen hatten, ist uns ein Stein vom Herzen gefallen.
    Hinzu kam noch, was die Anzahl der Pokale anging, dass das Treffen von 8 Personen organisiert und letztendlich auch finanziert wurde. Hier mussten wir mit der geringen Anzahl der Pokale auskommen.
    Nach langer Diskussion hatten wir uns schliesslich auf eine Zuschauerbewertung einigen können. Hintergrund war, dass wir gestern noch 10 zusätzliche Helfer hatten (die eingewiesen haben und sonstige Springerfunktionen übernahmen) und wir es zeitlich nicht hinbekommen hätten, noch die Autos zu bewerten. Ausserdem muss ich gestehen, dass wir bestimmte Marken nur sehr schwer bewerten hätten können, da uns die Markenkenntnis fehlt. Als letzten Punkt hatten wir gedacht, dass es den Zuschauern und die Teilnehmern Spass machen könnte.


    Wie gesagt, wenn das Feedback so weiter geht, versuchen wir für 2009 uns zu steigern, was die Anzahl und die Verteilung der Pokale angeht und wie die Bewertung durchgeführt wird. Vielleicht finden sich hier auch freiwillige Clubs oder Interessierte, die das übernehmen wollen?!


    Viele Grüße
    Marc

  • war sehr gelungen..die location ist richtig geil! =)
    auch drumherum hat alles gestimmt...es gab einige aktivitäten damit es nicht langweilig wurde (kino, prüfstand, fw-vorstellung, etc.)



    ich hätt mir gewünscht, gerade im erdgeschoss, wo das licht doch nicht soooo hell war, dass die autos weiter auseinander stehen und nicht tür an tür!


    vielleicht könnte man auch drüber nachdenken, das erdgeschoss ausschließlich für leistungsprüfstand, aussteller, firmen, bar, etc. zu nutzen und den großteil der autos auf die 2 anderen parkdecks zu verlegen!
    dort ist das licht deutlich besser! =)



    für das erste treffen aber sehr geil..weiter so jungs =)

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    vielleicht könnte man auch drüber nachdenken, das erdgeschoss ausschließlich für leistungsprüfstand, aussteller, firmen, bar, etc. zu nutzen und den großteil der autos auf die 2 anderen parkdecks zu verlegen!
    dort ist das licht deutlich besser! =)


    Autos weiter auseinander ja, aber alle Autos nach oben wird nicht gehen.
    Es gibt einige, die so tief sind, die kommen da gar nicht hoch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!