fk fahrwerk untere feder weglassen

  • moin


    weis jemand zufällig wozu die untere feder beim fk fahrwerk da ist ? ich habe sie be mir nämlich jetzt ausgebaut damit die verstellringe höher sitzen und sie nicht zu nah am reifen sind ... die feder war vorher immer bis auf letzte zusammen gedrückt ...ist ja auch ne ziemlich weiche.. im prinzip ist es doch nicht schlimm wenn man die weglässt oder?


    mfg

  • glaub das ist die vorfeder? glaub du bist der erste der die ausbaut :D und meiner meinung nach, wird die schon eine funktion haben. wenn vll. auch nur untergeordnet. kauf die spurplatten. dann hast du das problem auch gelöst :)

  • 5mm spurplatten hab i da aber sitzt das rad nicht mehr richtig auf der zentrierung ... also zurzeit ist es so eingestellt das ich ein federwegsbegrenzer drin hab und der originale puffer auf diesem aufliegt ... also mit federn ist da eh nicht mehr viel... ich find die unter feder total hohl die ist butter weich und bei einer guten tieferlegung immer bis auf letzte zusammengedrückt

  • vll. hast du ja auch nicht die richtigen spurplatten!? ich habe gelesen, dass man dort schon auf die richtige auflage achten sollte und evtl. wie groß die fase an der felge ist.
    bei meinem fk ist die feder auch zusammen gedrückt.

  • die feder ist für die vorspannung...angenommen du federst komplett aus, hat die hauptfeder nicht mehr genug spannung un "fliegt" dann einfach so am dämpfer rum!


    da drückt die vorspannfeder dann dagegen und alles ist i.O. ;)


    hat also schon eine funktion....in wie weit die hauptfeder beim kompletten ausfedern lose ist, kann ich dir allerdings nich sagen

  • kannst ja mal den wagen aufbocken und gucken, ob die hauptfeder dann locker ist (sollte eigenltich so sein)


    Wenn es doch nicht so ist dann könnte man die feder weglassen (wenn dann nicht die Betriebserlaubniss futsch wäre ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!