Chrom oder hochglanzpolierte felgen

  • Wollte fragen ich wollte für mein wagen 19-20 zoll grosse felgen aber chrom oder hochglanzpoliert was ist eigentlich besser ??

  • Der Meinung vieler: Hochglanzpoliert, wenn bei Chrom mal ein Steinschlag reinkommt, kann es schnell passieren das der Chrom abplatzt :/(

  • Kommt immer darauf an wie die Felgen verchromt worden sind ;)
    Ich hatte vorher hochglanzpolierte Felgen und fahre jetzt die 2te Saison auf Chrom.
    Finde Chromfelgen wesentlich pflegeleichter als hochglanzpolierte =)

    Gruß, Mišo

  • kann ich nur bestätigen. habe jetzt auch chromfelgen und von der pflege her einfach besser bzw. sogar besser wie meine alten S8 felgen



    poliertes alu hat immer nachteile wegen oxidation und dreck. bekommt schneller kratzer und das ständige nach polieren ist auch nervig



    güße

  • Weil wollte die von ASA haben oder welche aus amerika bestellen ist nur die frage woher und wie siehts da mit dem gutachten aus ??
    Hat jemmand schon felgen aus amerika bestellt und die eingetragen bekommen??

  • Ich würde Dir raten, dass Du wegen mehreren Gründen auf 19 Zoll gehen solltest.


    Habe ich nach langem hin und her auch gemacht...


    habe aber meine hochglanzverdichten lassen, denn bei den verdichteten Felgen ist a) jede Stelle poliert, sprich glänzend und b) ist auch leichter zu pflegen.


    Ich brauche meine nur nach der Wäsche mit einem Leder trockenreiben, auch der Bremsstaub lässt sich leicht herunterputzen!


    Fotos siehst Du auf dieser Seite hier:
    Memo´s Golf 5 US Style mit 19" CL und KW Variante 3


    Grüße Mehmet

  • Vielen dank für die ganzen infos
    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!