US Bremslicht

  • @Higgi
    Danke mein Freund :D Hab dir schon zurück geschrieben. Vielleicht schaffen wir es ja ! Nur die Schwierigkeit würd dann der Fahrersitz sein aber nun BTT !


    Werde mich heute mal an die Sache mit dem Löten begeben und dann gibts FOTOS :D


    @ruffi
    Jaja - wir sind anders. Lass nur unser "Logo" :D

    Mfg
    Okley

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

  • Den kriegste auch noch irgendwo her... Ich halte ja schon die Augen offen nach dem Teil... 8)


    €: Bei meinen Rückleuchten habe ich 2 Kabel nach innen gelegt und mit einer Lüsterklemme verbunden, damit ich es nach Bedarf (TüV-Besuch oder Polizei-Kontrolle) wieder entfernen kann...


    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Ah ! Danke - keine schlechte Idee

    Mfg
    Okley

  • Hab meine Rückleuchten auch auf US Bremslicht umgelötet, leider lässt sich die Fehlermeldung nicht wegprogrammieren.
    Hab ein Bj. 06 jemand das gleiche Problem oder nen Tip für mich.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Welche Fehlermeldung? Hast Du die Kaltlichtüberwachung noch drin?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Fehlermeldung: Standlicht hinten recht und hinten links defekt.


    Habe Kaltlichtdiagnose Bremslicht und Standlicht draussen. War glaube ich Bit 2 und 3 im 09 Steuergerät

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Dann aktivier mal die Diagnose vom Standlicht hinten Byte 19 bit 3

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich werds mal versuchen.
    Aber warum aktivieren?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hab meine Rückleuchten auch auf US Bremslicht umgelötet, leider lässt sich die Fehlermeldung nicht wegprogrammieren.
    Hab ein Bj. 06 jemand das gleiche Problem oder nen Tip für mich.


    Sooo habe jetzt nun das gleiche Problem!! Umgelötet aus US Bremslicht -> Byte 19 Bit 3 gesetzt und die verdammte Fehlermeldung


    will nicht weg gehen :cursing:


    Kaltlichtdiagnose soll laut Mechaniker auch schon draussen sein..?? Er meint das geht automatisch weg mit dem Byte 19 Bit 3 setzen, stimmt das oder muss ich da irgendwo anders was zudem codieren??



    Vielen Dank im Voraus


    Golf 5 GT

  • Hast du es mal ohne Brücke versucht??
    Haben es jetzt bei zwei G5 gemacht,aber Baujahr 2008 und das ging auch ohne Brücke,keine Probleme,keine Fehlermeldung.Waren sogar zwei verschiedene Rückleuchten-Arten,die normalen Rülis und die LED-Rülis.

  • hi, ich wollte jetzt bei meinen neuen R rückleuchten auch das US bremslicht, nur leider ist die anleitung von team dezent down (error 404) hat die noch jemand oder nen anderen link / anleitung?

  • Hallo,
    ich komme gerade unter dem Carport vor... Hab nämlich gerade nach der Anleitung die beiden Kabel verlötet. Im Anschluß die Zündung angemacht und ???? keine Fehlermeldung zu sehen. Kann es sein das bei mir die Kaltlichtüberprüfung von Hause aus schon deaktiviert ist?


    In dem Zusammenhang habe ich dann auch gleich die rote Scheibe vom NSL entfernt, jetzt siehts wenigstens gleichmäßig aus.
    Nun habe ich nur noch das Problem das ich ein weißes NSL habe. Gibt es irgendwo Birnen zu kaufen, die wie die Blinkerbirnen verchromt sind, dann aber entweder gelb oder rot leuchten?


    Gruß, Marcus

  • Ich hab meine birne einfach mit Tauchlack angemalt^^


    Das klappt auch einwandfrei.


    MFG


    Kairos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!