Mal wieder: Motorumbau -> TÜV-Fragen vorab!

  • ich würd mal an vw in wolfsburg ne mail schreiben die haben mir vor drei jahren auch ein super unbedenklichkeitsgutachten für nen airbag umbau geschickt. ich hab erst mit ihnen telefoniert also mit dem technischen kd dann eine fax mit ner kopie vom schein und den umbau maßnahmen geschickt und zwei wochen später hatte ich ein hieb undstichfestes gutachten. vielleicht klappsts auf diesem weg.

  • ich werde es die tage nochmal probieren, aber heute hat die dame am anderen ende (sehr unfreundlich) gemeint, VW gibt sowas nicht raus...werd die tage nochmal anrufen und mein glück probieren, aber ich denke die wollen auch das nen V6 nur in einen vom Werk reingehört... leider

  • hast du da mit einer vom technischen kundendienst gesprochen?

  • keine ahnung wo die mich hinverbunden haben ;)
    hab 0800-VOLKSWAGEN angerufen

  • würd ich liebend gerne tun, nur hab ich keine lust mein auto dann stillgelegt zu bekommen...dafür bauch ich es dann doch zu sehr ;)

  • also ich würd nochmal in wolfsburg anrufen wenn der tüv wirklich so auf blöd macht. oder mal in ner wirklich großen prüfstelle nachfragen wer sich da auskennt.

  • Warum stilllegen? Aus welchen Grund?
    Die Grundlegenden Teile müssen eh getauscht werden.
    Ein Golf bleibt ein Golf ob 4-Motion oder nicht.
    V5 5 Gang Getriebe ist kein Prob.

  • Man, wenn ich das hier lese bin ich echt froh aus dem Osten zu kommen.
    Bin zur unserer Dekra-Station hin ab geschildert was gemacht wurde, Prüfer hat die ganzen sachen rausgesucht und eine Woche später ging es zur abnahme...
    Aber hab das schon öfter gehört das der TÜV da stress macht!!!


    Viel Glück

  • Zitat

    Original von Christian_B
    Ein Golf bleibt ein Golf ob 4-Motion oder nicht.


    Das wissen glaub ich alle, die einen Golf 4 fahren, nur der TÜV hier in NRW scheint es nicht zu wissen, das nun nach dem Baukastenprinzip gebaut wird!


    Ich geh auch sonst immer zur Dekra, nur haben die mich abgewimmelt, als ich da wegen Motorumbau gefragt habe...genauso wie der GTÜ...es streßt halt ziemlich und kostet nerven bevor man eine Schraube losgedreht hat ;)

  • Die Dekra und GTÜ haben die deshalb abgewimmelt, weil sie solche Eintragungen im westen Deutschlands nicht durchführen dürfen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!