G4 inna versicherung schön hochgestuft

  • Heute ist meine Rechnung auch ins Haus geflattert.
    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
    Statt 5€ gesunken bin ich um 5€ gestiegen!
    X(X(X(

  • So , HEUTE erst kam die Rechnung für meinen Golf.


    TDI ALH


    Km-Staffel 15-20
    Jährliche Zahlweise



    Vorher:
    TK 16 - RegKlasse R4 - SF12 - Beitrag 40% -> 271,44€


    Nach Neukalkulation:


    TK 16 - Regklasse R5 - SF13 - Beitrag 40% -> 277,94€



    (Ermässigung für Treue + Fahrzeugalter (?) + Gebäude-Versicherung wurden berücksichtigt).
    HDI Versicherung, unbegrenzte Deckung für Sach- u. Vermögensschäden, 8 Mio. € pro geschädigte Person.



    Was ist eine Ermässigung für Fahrzeugalter ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • songoku



    Er zahlt jetzt mehr. :D


    gruss


    dennis

  • OK, erst richtig lesen, dann posten :D


    Ich geh am besten wieder schlafen.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also bei meiner Versicherung heisst das wohl, dass Fahrzeuge bis zu einem Alter von 5 Jahren weniger zahlen.




    Die Versicherung ist teurer geworden, denn die Regionalklasse ist erhöht worden.


    Ist doch geil oder, 278€ für Haftpflicht bei 40% und Berücksichtigung dass Haus , 3 Autos, 1 1500er Motorrad und ein Schiff bei der Verischerung seit Ewigkeiten versichert sind.

  • Na dann will ich auch mal offen legen
    Bora TDI 115PS Variant


    Haftpflicht vorher Typklasse 15 Vollkasko 18
    nacher Typklasse 15 Vollkasko 18


    nur die Regionalklasse bei VK ist von 5 auf 6 erhöht worden.
    Da ich bei 45% bin zahl ich im Jahr jetzt 655,48€ für Haftpflicht mit VKund 500€ Selbstbeteiligung

  • @Der Alex:


    Das Fahrzeugalter spielt auch eine Rolle beim Beitrag, ob es einen Nachlaß oder Zuschlag vom Beitrag gibt.


    Bei meiner Versicherung ist das so gestaffelt:


    Fahrzeugalter (Erstzulassung -> Zulassung auf sich)
    bis 1 Jahr ??%-Nachlaß
    1-3 Jahr ??%-Nachlaß
    3-7 Jahr gar nichts
    über 7 Jahre ??%-Zuschlag


    Die genauen Nachläße oder Zuschläge kenne ich allerdings nicht. Die Staffellung kann aber bei jeder Versicherung anders aussehen.


    cu Pat13

  • Danke Patrick.


    Hab noch mal gute Nachrichten. Nach einem Gespräch mit dem Abteilungsleiter kann die Versicherung meinem Dad urplötzlich doch bessere Preise machen. Jetzt ist mein Golf irgendwie in den Vertrag des Wagens meines Dads mitaufgenommen worden und kostet "nur" noch 200 € im Jahr .



    Jetzt seh ich aber schon ein neues Problem. Eigentlich wollte ich irgendwann den Vertrag übernehmen ........... das kann ich jetzt wohl vergessen oder?

  • Alex:


    Du kannst eh nur soviel schadenfreie Jahre übernhemen, die Du selber hättest erfahren können. Du kannst höchstens die Autos Deines Vaters ab Führerscheinbeginns mitgefahren haben. Das nennt man da die sogenannte Mitfahrzeit.


    Dieses kannst Du eigentlich immer am Besten bei Deiner Versicherung nachfragen.


    Das Lieblingsthema eines jeden Versicherungsmitarbeiters :D


    cu Pat13

  • Danke.


    Das das ein Lieblingsthema der Frau am Telefon war kann ich nicht behaupten :D Hab jedenfalls damals den Rat bekommen noch ein wenig zu warten :P
    Lohnt sich glaub ich.

  • Hi,


    mein 96 kW TDI kostet mich aktuell 538 € im Jahr.


    HP (30%)
    VK (35% / 500 € SB)
    TK (150 € SB)


    Er wurde zwar in VK eine Klasse hochgestuft, aber dafür bin ich in HP von 35% auf 30% gekommen. Deshalb ist es zu letztem Jahr eine Verringerung um ein paar Euro. Immer noch teuer genug. Denn da ist schon Firmenrabatt, Garagenrabatt etc. drin.



    Unser Polo 9N 47 kW mit


    HP (55%)
    VK (60% / 325 € SB)
    TK (ohne SB)


    ist in VK glatte 4 Klassen gestiegen. Macht bei unserem Zweitwagen mal eben 138 Euro mehr im Jahr, aktuell 568 Euro.
    Und das für 47 KW / 65 PS :( ...

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Danke.


    Das das ein Lieblingsthema der Frau am Telefon war kann ich nicht behaupten :D Hab jedenfalls damals den Rat bekommen noch ein wenig zu warten :P
    Lohnt sich glaub ich.


    Die Versicherung selber weiß immer am Besten, wieviel SF-Klasse vorhanden sind und wieviel Du max. übernehmen kannst.


    Ich muß auch noch für die Übertragung warten !!!




    Zitat

    Original von Roger
    Unser Polo 9N 47 kW mit


    ist in VK glatte 4 Klassen gestiegen. Macht bei unserem Zweitwagen mal eben 138 Euro mehr im Jahr, aktuell 568 Euro.
    Und das für 47 KW / 65 PS :( ...


    Der Polo war ja auch von Anfang in der Vollkasko zu niedrig eingestuft, daß mußte ja so kommen X(


    cu Pat13

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • Patrick


    Eben. Und solang die Eltern das Spielchen noch mitmachen und den Wagen auf ihren Namen anmelden 8):D Man freut sich doch heut über jeden gesparten Euro.

  • Alex:


    Mein Auto ist auch auf mich zugelassen. Als Mitarbeiter hat man meistens noch Vorteile :D


    Sparen tun wir doch alle gerne :)


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!