Heckwischer steht falsch

  • Hi, ich habe das Problem, das mein heckwische ungefähr 6-8cm zu hoch steht.


    Ich kann ihn NICHT eindfach abbauen und in der richtigen Position wieder einbauen, denn wenn ich ihn einschalte, dann geht er immer noch ein stück runter (also der wischbereich ist richtig, nur die nullstellung ist falsch)


    Kann man das irgendwie einstellen?

  • Also so richtig habe ich dein Problem nicht verstanden.


    Aber man kann den Heckwischer mit etwas kraft abziehen und dann wieder auf die Führung aufjustieren, so, dass er passt.


    Wieso kannst du den nicht abbauen??

  • Weil er sonst über den Kofferraum wischen würde.


    Nimm doch mal den Motor auseinander, reingen, fetten und wieder rein damit. Die ansteuerung zum Links/Rechts lauf passiert im Motor, eventuell hast du da ein kontaktproblem das er zufrüh abschaltet.


    Gruß Tomy

  • Triam
    ich habs vielleicht doof beschrieben, aber kwoth hats verstanden :D :D dass wäre dann das problem


    kwoth84
    danke für den Tipp, ich pflück en morgen mal aus einander, mach ihn sauber und bearbeite alles mit kontaktspray, mal schaun pbs hilft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!