Mochte schneller sein als....

  • Der 206 geht durch sein geringes Gewicht wirhlich nicht schlecht.
    Mein Nachbar hat eine 206 S16 der ist besser gelaufen als ein A3 1,8T mit 150PS.


    Kleiner Tip fürs Rennen: Alles entnehmbare Gewicht raus aus dem Auto, also z.B. Reserverad, Rückbank usw. Bringt zwar nicht so viel, aber es bringt was.

  • bei dem centtunign kannst du ja den
    Widerstand einlöten, damit der Motor denkt, dass du zu warmen Sprit hast. Dieses versucht der Motor über eine höhere Einspritzmenge aufzufangen.
    Zusätzlich solltest Du schmalere Räder aufziehen wenn verfügbar, meinethalben auch Winterreifen, weil dann der Rollwiderstand abnimmt.


    Es gibt Chiptuner, die machen die Version probeweise drauf und machen wie runter, wenn du unzufrieden bist, sollte das helfen??


    aber was soll der scheiss, wenn ihr rennen fahren wollt, dann macht das mit richtigen autos, mit richtig druck ;) alles andere ist nur kinderkacke :baby:

  • Sowegenagrstillegendareichtesaucheinfachnurdenschlauchabzuziehenundeineschraubenreinzudrehendamitkeinefehlermeldungangezeigtwird.Einemetallscheibeistzwarnettabernichtunbedingtnötig.Undpasstaufwoihrrennenfahrtwennesdennschonseinmuss.PS:dentankmöglichstleerfahrenvordemrenne,dassindauchgut50kg.

  • ich hatte das auch schon mal gemacht ,das ich den schlauch von der abgaßrückführung mit ner schraube zugemacht habe , jedoch , hatte ich dann keine leistung mehr , fährt sich genauso als wenn man den lmm den geber abzieht....

  • Alex


    Was hast du den für Probleme? :D


    --


    Ich würde sagen, dann verlierst du halt. Hast eben nen schwächeren Motor und der 206 wiegt auch weniger als du und hat mehr Leistung.


    Du gewinnst zwar vielleicht wenn du dir die Box reinbaust einmal, aber im Endeffekt ist der 206er schneller. :rolleyes:


    Warum willst du den umbedingt gewinnen?


    gruss


    dennis

  • Ist halt schoner wenn man gewinnt. :D


    Der s16 geht richtig gut,daran zweifle ich nicht.Aber hattet ihr wirklich gedaht das 100ps tdi schneller ist als 206 110ps,und zwar deutlich?


    Wir fahren rennen wo wir halt platz finden.

  • Zitat

    Original von wicked2night
    Wir fahren rennen wo wir halt platz finden.


    Woher wußte ich nur das so eine Aussage kommt! ?(


    Also auch auf normaler Straße wenn ihr Platz findet oder wie? 8o


    Wenn ich solche Aussagen hier schon lese dann unterstütze ich sowas nicht auch noch mit Tips und Ratschlägen! X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!