Warnlampe Motor?

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig, habe heute den zweiten Tag meinen Golf V 1.6 FSI (gebraucht 50.000 km). Heute moren ging mir dann irgendwann (vllt auch schon beim Start, kann ich nicht genau sagen) diese Lampe mit dem Motor und dem Strich links und drüber an (ich weiß habe keine Ahnung von Autos und bin froh wenns fährt).


    Jetzt zu meiner Frage, was bedeutet das, was kann das sein, ist das Schlimm?


    Ich wäre euch echt für jeden Rat Dankbar


    Jan

  • Soweit ich weiß sind die einzelnen "Tachologos" im Benutzerhandbuch beschrieben und erklärt...einfach mal nachblättern (meist im Handschuhfach zu finden ;) )

  • Leider habe ich noch keins...


    Aber hat sich schon erledigt, Kurzschluss im NOx-Sensor, Fehler wurde erstmal gelöscht mal schauen ob er nochmal auftritt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!