Beiträge von SlapShot

    Hey Leute,
    habe nen Golf V Bj 2004 und heute bemerkt, dass an der einen Tür unten im Einstieg an zwei Stellen der Lack aufplatzt und erster Rost sichtbar wird, also leicht braun verfärbt ist. Ist das normal?
    Was kostet es so etwas zu reparieren? Muss ich ja, denn sonst rostet das alles weiter...


    Irgendwie geht an diers Karre im Moment alles kaputt...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, es begann alles im Sommer, als der Wagen nach 150km Fahrt nach dem halt an der Tankstelle nicht mehr ansprang. Die Tage darauf sprang er auch immer sehr schwergängig an, nach einem Besuch beim :) habe ich dann eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
    Im Dezember dann nach 40km Fahrt und ca -5°C ging er dann nach 3-4 Minuten warten bei laufendem Radio plötzlich aus.


    Seit 2-3 Wochen springt er jetzt immer schwerer an, er kurbelt kurbelt und kurbelt, aber er geht erst nach 10 Versuchen oder so an. Eben war er dann überhaupt nicht mehr anzubekommen. Wobei Radio, CH/LH (also Scheinwerfer) Innenbeleuchtung usw. alles noch läuft.


    Hat einer da eine Idee was das sein kann? Die Batterie sollte es ja hoffentlich nicht sein...


    Wäre euch super dankbar für alle Tipps :)

    Hallo,


    ich habe eine ganz dumme Frage, muss ich außer den Inspektionsintervallen, die mir die Serviceanzeige sagt noch etwas beachten oder reicht es immer reinzufahren wenn sich die Serviceanzeige meldet?


    Ich glaube ich habe Longlife (1.6 FSI BJ 2004 85kw) wäre aber schön wenn mir das einer bestätigen könnte.


    Danke Jan

    Hallo,


    ich habe Winterreifen, brauche dazu aber noch Stahlfelgen.
    Habe eben im Internet geguckt und gefunden, dass ich die Größe 6J*15 brauche.


    Sind das die einzigen 15" Felgen die passen und muss ich sonst noch auf etwas achten?


    Vielen Dank schöne Grüße Jan


    Habe gerade noch einmal nachgeschaut auf den Felgen steht: 6Jx15H2 passen die?

    Hallo,
    meine Scheinwerfer haben von außen so eine komische Schicht drauf, die lässt sich mit einem Finger oder auch feuchtem Tuch sehr einfach abreiben kommt aber danach gleich wieder. Habt ihr eine Idee, womit man dies dauerhaft entfernen könnte?
    Der Typ von CarGlass wollte mir gleich einen Acrylreiniger verkaufen, aber ich war mir nicht sicher ob der was bringt und außerdem sollte der mir nur die Scheibe heile machen und nicht noch nen Innenfilter, Scheibenwischer und Reiniger verkaufen.


    Habt ihr das Problem schonmal gehabt und vlt. einen Tipp für irgendein Produkt das hilft?


    Vielen Dank Jan

    Hallo,


    hat jemand einen Golf V 1.6 FSI mit 85kw und MFA?


    Könnt ihr wenn ihr das nächste mal auf der Autobahn seid mal bei 160km/h den Tempomat reinschmeißen und den aktuellen Verbrauch merken?


    Ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich habe keine MFA und will jetzt nicht sinnlos umher fahren nur um zu testen wie viel ich verbrauche (Das macht keinen Sinn)


    Achja wenn das einer so weiß dürft ihr es natürlich auch reinschreiben -


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich habe immer gehört, dass Chiptuning beim 1.6FSI nichts bringen soll, da er Direkteinspritzer ist usw.
    Jetzt habe ich jemanden bei Spritmonitor gefunden, der das hier hat:


    http://www.skn-tuning.de/produ…productid=4064&TabID=3331


    Was haltet ihr davon?
    Spart man damit wirklich Sprit bei mehr Leistung? Für mich eigentlich unvorstellbar. Die Werte von dem Spritmonitor-User sehen nicht gerade nach Sprit sparen aus, aber ich glaube er ist des öfteren etwas schneller unterwegs. Also ich wäre euch dankbar für Meinungen zum EcoChip

    Hallo,


    ich habe noch einmal eine etwas andere Frage, wann muss ich das nächste Mal in die Werkstatt?
    Ich habe jetzt mein erstes Auto und wenn ich die Zeit bis zur Inspektion abrufe steht da 25tkm oder ~600 Tage.


    Aber wann muss ich noch hin also Ölwechsel Bremsbeläge keine Ahnung was es noch alles gibt, habe leider keine Betriebsanleitung.


    Ich habe einen Golf V 1.6 FSI BJ. 05/04 mit 50.000 km


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal Jan

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch der Verbrauch des Golf V 1,6 oder 1,6 FSI bei 140-150kmh auf gerader Strecke ist, also wenn der Tempomat drin ist?


    Super wäre es noch wenn einer einen Vergleichswert zu 120 hätte^^


    Vielen Dank vllt. kann mir ja jemand helfen Jan

    Ich habe NSW von Werk aus, geht das auch, dass ich bei eingeschalteter Lichtautomatik, mit einem Schalter in der Mittelkonsole die Nebler als Tagfahrlicht dazuschalten kann?

    Hallo,


    ich weiß, dass ich hier falsch bin, weiß aber leider nicht wo ich richtiger wäre...


    Ich habe folgendes Problem, ich bin in den letzten Wochen meist mit ausgeschalteter Klimaanlage und offenem Fenster gefahren um Benzin zu sparen, da ich eh nur in der Stadt dem Normalverkehr hinterher gedümpelt bin.


    Jetzt habe ich sie heute mal wieder angestellt und sie riecht sehr feucht und muffig, dass hatte ich schon einmal als ich sie länger abgeschaltet hatte.


    Daher jetzt meine Frage, wie soll ich mit der Klimaanlage umgehen um möglichst Benzin zu sparen aber auch keinen Gestank im Auto zu haben?


    Habe leider kein Handbuch, deshalb kenne ich mich nicht mit den Einstellungen, also Econ oder diesem Pfeil an der Klima aus.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke Jan

    Hallo,


    die Leuchten sind jetzt angekommen, ich hatte es dann im Kofferaum versucht zu tauschen, es leuchtete auch für einen kurzen Moment in einem schönen Blau, ging dann aber aus. Seit dem geht die gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr, kann mir iner sagen wo die Sicherung dafür ist bzw. welche das ist? Ich habe an der Fahrerseite ja die ganzen Sicherungen, kann die Innenbeleuchtung allerdings keinem Zeichen zuordnen und habe keine Lust alle rauszuziehen und zu überprüfen.


    Die zweite Frage wäre, warum hat sich die Sicherung verabschiedet (wenn sie es denn war was ich mal anneheme)? Soll ich die leuchten alle reinmachen und dann erst die neue Sicherung oder verabschiedet die sich dann auch gleich?