VDA-Handyvorbereitung ?!

  • ich hab ne ladeschale drin.... (Werksausstattung)


    auf
    ?1411 kam ich auch


    aber was will das erste bit uns sagen?
    # 00?xxxx: Functions


    * 0 = Basic (for RNS-E basic/Radio)
    * 1 = Comfort (for RNS-E high/RNS-Low)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Das kann ich jetzt auch nicht so sagen, vermute mal das es darum geht ob man wie bem RNS510 das Telefon übers Navi steuern kann oder halt nicht. Kannst du mir aber bitte mal sagen wo das Telefonsteuergerät verbaut ist?

    ___________________
    Gruss Marco

  • die frage ist gut ;)


    ich vermute mal, dass es das "kästchen" unterm Beifahrersitz ist...


    ich glaub ich brauch ein VAG-COM ;)


    außerdem interessiert mich jetzt die codierung meines telefonsteuergeräts

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Danke für die Info. Ja so ein VAG-Com ist sehr hilfreich. Wo kommst du eigentlich her?

    ___________________
    Gruss Marco

  • Mannheim/Karlsruhe also eher südlicheres Deutschland

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Habe gerade nochmal etwas gesucht. Deine Codierung die Du jetzt haben müsstest ist 0016043 in Verbindung mit Navi.


    Vermute das Du das steuergerät tauschen mußt, die andere codierung wird es wahrscheinlich nicht annehmen.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Mr. Floppy
    Habe gerade nochmal etwas gesucht. Deine Codierung die Du jetzt haben müsstest ist 0016043 in Verbindung mit Navi.


    Vermute das Du das steuergerät tauschen mußt, die andere codierung wird es wahrscheinlich nicht annehmen.


    ja so ungefähr sah die auch aus...
    kannst du mir verraten nach welchem prinzip die codierung entstanden ist?


    welches steuergerät müßte ich tauschen?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hast Post!

    ___________________
    Gruss Marco

  • zur Vollständigkeit:


    meine Codierung ist 16043 und macht auch Sinn wie wir inzwischen herausgefunden haben.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Kannste es bitte erklären?

    ___________________
    Gruss Marco

  • hast KM...


    wenn ich mir das anschaue


    http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Passat_(3C)_Telephone_(Low)


    gibt es keine großen Möglichkeiten da was umzucodieren. Die Belegung wird hier leider auch nicht erklärt


    Für das Skodasteuergerät ist das hier wohl die Auflösung der Codierung:


    http://wiki.ross-tech.com/index.php/Skoda_Octavia_(1Z)_Telephone#Adaptation

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Um das Thema wieder etwas aufzuwärmen.


    Funktioniert das Steuergerät 3C0 035 729 G wenn ich MFA+ und MFL, aber keine UHV und das RNS habe?

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!