V6 Luftfilterkasten "bearbeiten" - bringts was?

  • Die R32 DSG Variante ist von der Leistung auf jeden Fall die beste Lösung. Werd ich mir holen wenn mir das Ansauggeräusch irgendwann auf die Nerven geht. Aber das kann noch ne Weile dauern. :D


    @ Steven:
    Hab ich leider alles nicht. Ich steck mein Geld lieber ins Auto als in Elektronikschrott ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mightymike ()

  • und wie wäre es mit nem handysoundvideo?= :D :D

  • Zitat

    Original von undercover
    und wie wäre es mit nem handysoundvideo?= :D :D


    Telefoniert doch einfach miteinander,
    wenn er dann sein Handy in den Motorraum legt
    und Gas gibt, hast du deinen Sound.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Mit meinem Handy kannste telefonieren, sms schreiben und das wars auch schon :D

  • Hallo,


    ich habe anfang diesen jahres bereits den dsg ansaugrüssel verbaut, isst meiner meinung nach im sommer etwas besser wenns ziemlich heiss ist.


    Sound natürlich null, jetzt habe ich letzte woche auch mal ein loch in den boden des luftfilterkastens gemacht.....


    fazit brüllt zwischen 3000und4000 schon ganz ok.............leistungsverlust habe ich noch keinen bemerkt....


    kann ich das mit einem offenen luftfilter noch "verbessern"?



    Wie siehts aus mit einem offenen green filter und eisenmann anlage ab kat????





    P.S. ja ich weiss von wegen warme luft und lmm kann kaputt gehen.... geht rein um das ansauggeräusch




    Danke!!

    Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss..."



    Wenn jemand Probleme mit seinen Ketten am VR5 VR6 Motor hat, ich kann gerne dabei behilflich sein diese zu ersetzen.....eine solche Reperatur ist einfacher als es aussieht, es gibt "Fachwerkstätten" die davon lieber die finger lassen sollten......

  • Kann dir auf jeden Fall versichern daß er mit dem Loch im Boden lauter ist als mit offenem Luftfilter.


    Der Kasten ist ja sowas wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Ansauggeräusch noch. Außerdem ist der Leistungsverlust im Vergleich zum Offenen geringer.

  • aha naja klingt ja interessant :D :D :D und mightymike haste das loch nch im kasten???


    wo hast du ein loch reingemacht???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!