Orig. Rückleuchten lasieren - StVo?

  • ok ich geb mich jetzt einfach mal geschlagen und bin froh das ich niemals damit probleme hatte^^


    ..wie gesagt so toll sehen die auch nicht aus...

  • Es ist natürlich möglich nen Lichttechnisches Gutachten für lasierte Rückleuchten erstellen zu lassen. Jedoch lohnt sich das nicht für kleine Ebayverkäufer und es ist überhaupt fraglich ob eine lasierte Rückleuchte einer solchen Prüfung stand hält. Jeder der die Lasierten Rückleuchten kennt weiß das die Lichtdurchlässigkeit sehr sehr Mager ist.


    Was du da für nen Wisch hast kann ich dir nicht sagen aber er sagt rein garnix aus.

    Gruß nightmare

  • Leute habt Ihr euch mal das Ausstellungsdatum von der Bestätigung angeschaut?


    Damals zu der Zeit gab es wirklich noch Firmen und Prüfer die sowas haben durchgehen lassen und so eine Bestätigung ohne jegliche Prüfzeichen oder Nummern anerkannt haben.Das war aber damals und die Zeiten haben sich ganz schön geändert.
    Zu Zeiten meines Golf 3....das war so um 1997 sind verdammt viele mit den Dinger rum gefahren.Kurze Zeit später aber wurde die Jagd eröffnet und es traute sich kaum einer mehr.


    Heute würde keiner mehr auf so eine "Bestätigung" reinfallen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!