Licht und Regensensor

  • Hallo,


    da ich jetzt eine neue Windschutzscheibe bekomme wollte ich mir auch gleich den Regen und Lichtsensor einbauen.


    Ich habe zwar schon in einigen Themen darüber gelesen, aber bin leider noch nicht so richtig durchgestiegen was ich denn nun alles benötige und was dies alles kostet.


    Ich fahre zur zeit einen Golf V MJ 07 Trendline.


    Ich war auch heute Vormittag bei meinem VW Händler aber der meinte das dies gar nicht möglich sei die beiden Sensoren nachträglich einzubauen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im voraus.


    Gruß Mirko

  • Es hat doch bestimmt mal einer von euch so ein Teil nachgerüstet, oder geht das wirklich nicht? :tongue:

  • Klar geht das, Brauchst die Windschutzscheibe, den Lichtsensor, nen neuen Lichtschalter, nen automatisch abblendenden Innenspiegel und den Kabelbaum von Kufatec und das wars. Die ganze Sache muss dann lediglich noch verkabelt und im Bordnetzsteuergerät freigeschaltet werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ´Danke für deine Antwort!


    Auf welchen Preis würde ich denn da so ungefähr kommen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!