Großes Fest bei Oettinger 2008, am Samstag 19.7.2008

  • Bin heute in dem Edition 30 mit 330PS mitgefahren.
    Alter die Karre ist ja der Hammer, aber der Kerl, wie der fährt ist ja net mehr normal! :baby: :D

    Gruß Daniel !

  • war so gegen 16 Uhr auch mal da, aber nicht mehr wirklich was los :( und bin wieder abgedampft ....

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Bin heute in dem Edition 30 mit 330PS mitgefahren.
    Alter die Karre ist ja der Hammer, aber der Kerl, wie der fährt ist ja net mehr normal! :baby: :D


    ja, das war echt nicht Normal, wie der im Kreisel mit quietschenden Reifen rum ist, hab ich auch gedacht der war heute schon bei der Driftschule :]


    War heute ein echt netter Tag, aber das mit dem Chiptuning via OBD und Motorhaube zumachen muss nochmal geübt werden, nur mit Anlasser fährt sichs schlecht :D

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Bin heute in dem Edition 30 mit 330PS mitgefahren.
    Alter die Karre ist ja der Hammer, aber der Kerl, wie der fährt ist ja net mehr normal! :baby: :D



    Das Grinsen fängt l a n g s a m an nachzulassen :] Mein Fahrer war recht "normal"!!


    @ Silent Viper hast du jetzt wieder 4 Zylinder oder immer noch die 8 ;)



    Gruß greg

    3 Mal editiert, zuletzt von greg ()

  • Zitat

    Original von Henrik
    war so gegen 16 Uhr auch mal da, aber nicht mehr wirklich was los :( und bin wieder abgedampft ....


    du kamst mir noch entgegen als ich schon wieder richtung ffm auf die 5 gefahren bin um im tiefflug 32min 100km weiter an ner tanke in rüdesheim zu stehen ^^


    MfG marius

  • Wie siehts jetzt eigentlich aus mit deinem Chip?


    Alles ok?

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Silent Viper hat den Chip dann doch noch drauf bekommen ( nachdem sein Auto gar nicht mehr angesprungen ist).
    Er war damit aber nicht zufrieden, hat ihn sich also wieder runter machen laßen.
    Trotzdem ein Armutszeugniss von Oettinger! ?(

    Gruß Daniel !

  • Und dafür den ganzen Stress gehabt:D


    Wie siehts bei dir aus Daniel? Lässte ihn draussen oder machste wieder den Chip rein?


    Oder haste nach dem 330ps Teil gar kein bock mehr:D

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • also wie Daniel schon gesagt hat, Chip ist wieder runter, als ich dann fast zu Hause war kam dann aber die Meldung : "Motorstörung : Werkstatt" und aufeinmal hatte ich wieder mehr Leistung (nicht ganz die vom Chip, kam aber nahe ran), muss am Mo mal mit Oettinger telefonieren was die da gemacht haben das ich jetzt ne Motorstörung habe (war nach Neustart zwar wieder weg, aber wenns im Fehlerspeicher steckt muss es raus :P)


    greg, sind wieder 4 gewesen als ich nachhause gefahren bin, aber kurz vor der Haustür waren wenigstens 6 wieder da :D

  • Nee oder? Motorstörung???
    Die haben sich an deiner Karre ja ganz schön ausgelassen! ?(


    schrubba4444: Naja, als der Chip wieder draußen war ( und die mir anscheinend 75PS Version aufgespielt haben :D ) sind wir ganz schnell zum Entschluß gekommen das der Chip wieder rein muß! =)

    Gruß Daniel !

  • Doch, Motorstörung und danach hat mich die letzten 2km eine dauerblinkende gelbe Spirale im Display genervt ?( ging nach dem Neustart glücklicherweise weg und bin dann gestern noch zum Ikea und heute noch nach Bornheim gekommen, morgen wird aber erstmal telefoniert wie schon gesagt, dass kann es ja wohl nicht sein =)

  • Zitat

    Original von dbpaco
    schrubba4444: Naja, als der Chip wieder draußen war ( und die mir anscheinend 75PS Version aufgespielt haben :D ) sind wir ganz schnell zum Entschluß gekommen das der Chip wieder rein muß! =)


    Habs mir doch gedacht:D:D


    Hätte ich die möglichkeit, würd ichs denk ich auch machen=)
    Aber naja Benziner halt;)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • so, war geradeben nochmal dort wegen der Fehlermeldung, ich kam sofort dran und dann haben die haben mir kostenlos den Fehlerspeicher ausgelesen, also der Service ist auf alle Fälle besser als das Probe-Chippen am Samstag hat vermuten lassen, muss mich also nochmal entschuldigen, vorallem weil das Problem mit der Fehlermeldung nicht an Oettinger sondern am Bremslichtschalter lag :D

  • Nochmal Glück gehabt! :]

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!