Laptop in GolfV fest einbauen

  • jup zumindest das hoch und runterfahren.


    ansonsten hat er das gleiche display und auch übers radio laufen.
    ich schreib ihn mal an, er soll sich dazu hier mal äußern.

  • Zitat

    Original von Graschi
    jup zumindest das hoch und runterfahren.


    ansonsten hat er das gleiche display und auch übers radio laufen.
    ich schreib ihn mal an, er soll sich dazu hier mal äußern.


    =)
    ja genau


    mfg tobi

  • Hallo Zusammen!


    der liebe Graschi hat mich angeschrieben ..
    Erstmal bekommst du alle wichtigen Infos unter http://www.Autoputer.de sowie auf http://www.Car-PC.info - eine super Seite, die all deine Anfangsfragen klärt ist jedoch das Car PC Wiki.. unter http://www.carpc-wiki.info


    dort würde ich mal vorbeischauen ..
    Ansonsten kannst du dir gerne mal meine Lösung mit dem Laptop ansehen - ich habe sie in einer Sendung bei DMAX vorgestellt:
    http://youtube.com/watch?v=OLOulTKHr0M
    Dort stelle ich auch ein wenig den Aufbau vor...


    Grundsätzlich habe ich den Ein / Aus - Taster meiner Dockingstation angezapft und ein Kabel nach vorne gelegt und die Standbymodus-Funktion auf den An / Aus Knopf gelegt, das heisst, dass ich von Vorne den PC in den Standbymodus reinschicken aber auch rausholen kann ..


    Inwiefern man das mit dem Zündungsplus machen kann müsste man schauen, gibt sicherlich Relais, die bei einem Impuls für 2 Sekunden einen Taster ansprechen können, was ja auch das Drücken des Tasters per Hand simuliert..


    Genauso könnte man dann das KFZ Netzteil des Laptops schalten .. es macht Sinn, ein KFZ Netzteil zu nehmen, da es die 12V im Auto auf die laptopspezifischen Spannungsanforderungen (bei mir 17V) Wandelt und ein richtiger 230V Wandler würde von 12V -> 230V -> 17V wandeln, was eine enorme Verlustleistung bedeuten würde..


    Wenn sonst noch was offen ist - frag ruhig..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!