MFD D Update mit Speller Funktion ?

  • Nö konnte es ohne je einen Beitrag geschrieben zu haben Downloaden. Musste mich nur Regestrieren.

    Gruß nightmare

  • Und Navi lebt noch?


    Das is nämlich das tolle Update, welches die (meisten) Navis killt..... ;)

  • Ich hab mein Navi geschrottet !!!


    Spaß :D Hab das Update noch garnicht gemacht. Die besagte Version die öfters mal Geräte himmelt ist ja die Speller Version also das G update. Die G Version will ich ja nicht haben weil ich den 3 Leiter Bus umbedingt noch brauche. (no can KI)


    Ich war natürlich neugirig und hab die Speller Version runtergeladen und prompt hatte ich ne Fehlermeldung beim entpacken mit Win rar. Eine Datei macht Schwulitäten ! Ist wohl sehr gut möglich das einige es mit nem anderen Entpacker entpackt haben und dann nen unvollständiges Update aufs Navi aufgespielt haben. Mit nem defektem System ist dann natürlich kein weiterer Updateversuch über CD mehr möglich.


    Allerdings ist das Navi nach missglücktem Update auch nicht reif für den Elektroschrott. Es gibt immer noch die Möglichkeit es nach Blaupunkt einzuschicken. Dort wird der chip dann manuell gefläscht. Mit etwas Ahnung und der nötigen Hard/Software ist das natürlich auch im heimischen Bastelkeller möglich.

    Gruß nightmare

  • Na ja. wusste ich nicht aber dann schickt man es eben über VW ein ;)


    Aber seit wann machen die das nicht mehr bei Privatpersonen? Die bieten doch wie VW auch das updaten an. Ink. 1 Jahr Garanti aufs System.

    Gruß nightmare

  • Bei eigenen Geräten!?


    Aber bei OEM-Geräten hatte VW bisher immer die Hand drauf. Hatte selbst damals versucht mein MFD reparieren zu lassen. War nicht möglich.....

  • Im Naviforum gibts schon Spezialisten, die das wieder hinbiegen können ;)


    Mir wurde da z.B. ne CAN-TMC-Box ausm Audi auf das CAN-Protokoll von VW umgeflasht.



    Allerdings würd ich kein Risiko eingehen.
    Never change a running system, v.a. nur wegen nem anderen Startbildschirm & Menübeschriftung.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ausserdem nimmt Blaupunkt doch Reperaturen von Privatkunden an selbst wenn es nen Erstausrüster Gerät ist.


    Zitat von Blaupunkt :


    Zitat

    Generell können Sie uns alle defekten Geräte zuschicken. Erstausrüstungsgeräte können jedoch erst außerhalb der Gewährleistungen des jeweiligen Fahrzeugherstellers angenommen werden

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!