Tieferlegung messen?

  • Wollte mal nachmessen wie tief meiner nun ist? Original VWSportfahrwerk.


    Also mess ich den Abstand Kotflügelkante - Achsenmitte, und vergleiche die Werte mit einem Golf mit normalem Fahrwerk.


    Ist richtig, oder?

  • Bin mir nicht so sicher. Es gibt anscheinend auch Sportfahrwerke von VW die 20mm tiefer sind (nicht R32).

  • normal ne frage dazu , ich habe mir vorgestern nen neuen golf geholt , highline und ne menge ausstattung..


    jetzt meine frage das ist ein 3-türer , der ist aber in der höhe im fahrzeugschein 3 cm tiefer eingetragen als mein alter 5 türer ??? und er ist auch optisch tiefer als normale golfs.... nun wie kann ich rausfinden ob der ein sportfahrwerk drinne hat ? , dämpfer und federn sind original vw...

  • Zitat

    Original von Ikarus
    .... nun wie kann ich rausfinden ob der ein sportfahrwerk drinne hat ? , dämpfer und federn sind original vw...


    Schreib die Teilenummern ab ( Dämpfer + Federn ) und geh zu VW und frag die zu welchem Modell die gehören, wenn die jetzt Jubi GTI oder Sport Edition sagen dann haste halt kein Serienfahrwerk drin im üblichen Sinne !

  • naja , im brief ( und nicht im schein we ich irrtümlich oben geschrieben habe ) ist der 3 cm tiefer eingetragen , und das sieht nicht nach anderen federn aus, fährt sich auch nicht so.....


    außerdem wer lässt denn nur federn im brief extra eintragen und außerdem der vorbesitzer war 45....

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus ()

  • Zitat

    Original von Ikarus
    außerdem wer lässt denn nur federn im brief extra eintragen und außerdem der vorbesitzer war 45....


    ich zum Bleistift und ich bin schon etwas älter, du Jungspund :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!