MFD 2 Ersteigert, was brauch ich für den Einbau?!

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt ein wenig drüber nachgedacht und werde möglicherweise das RNS300 kaufen, weil das nicht so als Navi auffällt wie das MFD2 oder das RNS510. Der :) meinte, dass ihm letzens 32 Stück aus den Gebrauchtwagen geklaut wurden und dass das RNS300 aufgrund der Radio-ähnlichen Optik so gut wie gar nicht geklaut wird. Das ist für mich ein überzeugendes Argument.


    Ich hab dann noch eine Frage zum Umrüsten:
    Ich habe gesehen, dass es einen 2-in-1 Radioantennenadapter von VW gibt (TN: 4E0 035 672 K) - kann ich den verwenden um meine beiden Antennen am RNS 300 anzuschließen oder geht das nicht?
    Ich hab davon keine Ahnung, könnte mir nur vorstellen, dass dadurch evtl. die Empfangsleistung steigt oder?

  • Kann mir keiner was dazu sagen? Hat das noch niemand versucht?

  • Sorry vorweg für den 3. Post in Folge, der davor kann ja eigentlich weg^^
    Also ich hab mir jetzt das RNS300 gekauft (nein nicht aus eBay ;)) und zusammen mit jemandem aus der VW-Werkstatt eingebaut. Nur kriegen wir mein AUX-In nicht angemeldet.
    War dann heute noch mal mit Termin beim :) und der kriegt das auch nicht gebacken. Woran kann das liegen? Was muss ich tun?


    Zur Info: Hatte vorher n RCD300 mit AUX-In werksseitig und hat immer funktioniert.

  • Vielleicht hast Du ein "älteres" RNS 300 erwischt, was den AUX-IN soft- bzw. hardwareseitig noch nicht unterstützt. Wollte das bei meinem RCD 300 (Mai ´04) anschließen, ging auch nicht...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Meins ist eine "D"-Version, hat die silbernen Tasten.
    Gibts danach noch ne neuere?


    Edit: TN: 1K0 035 191 D

    2 Mal editiert, zuletzt von pijy ()

  • Hi, da mein :) leider immer noch nicht mit einer Lösung rübergekommen ist - hat jemand noch eine Idee?
    Danke im Voraus!

  • Hab ein RNS MFD DVD übrig. Es ist nagelneu und wurde nie verbaut. Daher kann es auch nich aus einen Fahrzeug geklaut sein.
    Das Gerät sollte nachgerüstet werden, habe mich aber nun für das Zenec entschieden.
    Bei Interesse bitte PN oder ICQ 382 582 643
    700,- vb

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!