K&W Tieferlegungsfedern

  • Bei den 30mm (zusätzlich zur Tieferlegung des GTI) bzw. mittlerweile 40mm (aus Sicht eines Seriengolfs gesehen) H&R Federn für den Golf 5 GTI sind nur die in der ABE aufgeführten Originalfelgen bzw. Reifenkombinationen erlaubt, sobald man z.B. 19 Zoll Felgen verbaut muss man die Federn in Verbindung mit den Felgen eintragen lassen, was aber auch kein Ding ist und die meisten Prüfer sogar zum gleichen Preis mit eintragen =)


    Aber ACHTUNG, nur die neuen H&R Federn mit der KBA-Nummer auf den Federn sind in Verbindung mit der ABE gültig, das was Ihr auf der Homepage von H&R findet ist nur das alte Teilegutachten für die Federn ohne KBA-Nummer drauf


    Sprich, alte Federn ohne KBA-Nummer irgendwo kaufen und dann versuchen die ABE irgendwo herzubekommen bringt nichts, da die ABE nur für Federn mit den KBA-Nummer auf diesen gültig ist, an einem Neukauf kommt man also nicht vorbei, wenn man die Federn ohne Eintragung fahren möchte =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also doch wieder zum TÜV ?(
    Naja noch hab ich ja keine Federn und das muss wohl auch noch warten ;(

  • Guden,


    will mich ma zwischen die Schwarz-Weiße GTI-Landschaft drängen :D


    Was machen die 30er Federn bei meinem GT-Sport aus? Hat da einer Erfahrungen oder vielleicht sogar Bilder?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!