Drehzahlen spielen im Leerlauf verrückt...

  • heute ist es mir wieder extrem aufgefallen. morgens (bei unter 10°C) hat sich das surren nicht eingeschaltet. jetzt, am nachmittag, als ich ihn gestartet habe, hat sich das surren wieder eingeschaltet (bei über 20°C) und beim ersten mal gas geben, hat das auto richtig geruckelt, weil er bei 2-3000u/min einfach nicht durchzieht, sondern kurz abhackt. das ganz aber nur beim ersten mal, dann geht er ganz normal?!?


    was kann das sein?

  • Hi, mir ist nun aufgefallen, dass mein Golf auch irgendwie ruckelt.


    Ich hab vor paar Wochen den ZR gewechselt, kann es sein, dass ich etwas die Steuerzeiten verstellt hab? Ich habe eingentlich mehrmals die Einstellungen geprüft.
    Zündkerzen sind gewechselt, Drosselklappe hab ich auch Blitz blank gemacht und adaptiert.


    1,6 16 V BCB

    Einmal editiert, zuletzt von insane1984 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!