Problem Bremsscheiben VA

  • Hi,
    habe eben beim Putzen meiner Felgen folgendes festgestellt: Auf den beiden Bremsscheiben an der VA ist an der Kontaktfläche von Belägen und Scheiben ein ca. 3-4mm schwarzer Streifen zu erkennen. Was könnte das sein? Dreck, der sich abgesetzt hat, schließe ich aus, da es auf beiden Seiten genau derselbe Effekt ist. Vor ca. 20tkm wurden die Beläge gewechselt, jedoch die Scheiben nicht, da die noch i.O. waren laut Werkstatt.
    Mein Golf: 1,6 16V Bj. 2000


    Gruß Alex

  • Hat denn keiner bisher das Phänomen bei sich gehabt??
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!