Funzt die MFA auch im Stand??

  • Habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Die Anschlüsse sind alle richtig. Jetzt der Hammer: Die können die Wegfahrsperre des neuen Tachos nicht anlernen. Angeblich zu neu. Ist die Nummer: 1J5920846C. Ich fahre einen Bora PD Bj.12.00. Wie kann das sein das die WFS nicht angepasst werden kann?

  • Zitat

    Habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Die Anschlüsse sind alle richtig. Jetzt der Hammer: Die können die Wegfahrsperre des neuen Tachos nicht anlernen. Angeblich zu neu. Ist die Nummer: 1J5920846C. Ich fahre einen Bora PD Bj.12.00. Wie kann das sein das die WFS nicht angepasst werden kann?



    aus dem tachoforum:



    also werden sie es mit der neuen prozedur versucht haben den tacho mit imo3 in ein auto mit imo2 einzubauen


    p.s wenn die anschlüsse alle richtig sind muss es ja gehen ;)
    entweder du hast n masse prob oder der hebel is kaputt

  • Das habe ich im Tachoforum auch gelesen und denen gezeigt. Aber da es sich bei meinem neuen Tacho um einen IMMO4 handeln soll, können die damit nichts anfangen. in dem neuen Tacho ist die Fahrgestellnr. des Autos gespeichert in dem der Tacho verbaut war. Und wenn jetzt der neue Tacho mit meinem Steuergerät kommuniziert, sieht der Tacho ja das die Fahrgestellnr. nicht übereinstimmt. Also gibt er die WFS nicht frei. So hat mir das jedenfalls der Elektriker erklärt. Er meint nur "Anderen Tacho kaufen".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!