Golf Plus Tuningteile ??

  • ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir einen golf plus zulege. habe mich aber noch nicht entschieden. denn für die optik gibts da nicht wirklich viel. also für die karosserie meine ich ;(


    ok, für den gti knauf ist dann die 1K0 711 113 BE USY doch richtig.
    beim dem lenkrad hast du die wahl. entweder deine tn 1K0 419 091 AT RZR oder diese hier 1K0 419 091 CA TDL.


    deine ist die alte nummer vom gti lenkrad und meine ist das neue lenkrad vom gti. anscheinend hat es da mal ne änderung gegeben. fotos ob es unterschiede gibt, habe ich nicht. so ab ca. mitte '05 wurde das lenkrad geändert, bzw. die tn.

  • Ok, danke dir,


    Tja man sitzt halt im Plus ein wenig höher und aus-einstieg ist einfach gut. Tuningteile für die Karosserie hab ich bisher auch kaum gesehn. Vielleicht passt ja was vom Cross Golf.


    Werde den Innenraum dann mal ein wenig verschönern mit den Teilen.


    Gruß und nochmals danke.

  • stoßfänger, kotflügelverbreiterungen usw. passen vom cross golf. die lüftungsdüsen auch. einige teile vom innenraum kann man auch ovm tiguan übernehmen. einen teil der mittelkonsole. dann aber auch nur der farbe wegen. die gibts dort in braun :)

  • Hi, so hab mir jetzt die Blenden vom Tiguan eingebaut, sehen gut aus :)


    Hab bei E-bay gesehn das dort ja auch GTI Lenkräder mit MFL verkauft werden. Kann ich die so einfach gegen mein Standard Lenkrad tauschen oder brauch ich dann nen anderes Lenksäulensteuergerät? Hab GRA und MFA+ ab Werk.


    In nem anderem Thread wird immer von diesen 2 Steuergeräten geredet: Lenksäulensteuergerät 1K0953549AK oder 1K0953549BK.
    https://www.meingolf.de/38255-…ultifunktionslenkrad.html


    Weiss leider nicht die Nr. von meinem Steuergerät. Was sollte denn da drin sein bei Bj.12/2006?


    Oder einfach mal testen ob es geht bevor ich nen Steuergerät kaufe?


    Gruß Thorsten

  • Du brauchst das neue Steuergerät mit der Endung BK. und natürlich einen neuen Leitungssatz für den Airbag.


    Der Rahmen des Schaltknaufs wird definitv nicht passen. Da müsstest du deinen jetzigen Rahmen vom Leder trennen und an den neuen Schaltknauf mit Sack wieder dranbasteln.

  • ich habe jetzt nochmal nachgesehen und es gibt nur dieses eine steuergerät : 1K0 953 549 BK
    die AK ausführung wurde durch BK ersetzt und egal in welchem mj., es gibt nur ein einziges steuergerät. also kannste dein jetziges wohl behalten :)

  • BK ist die Kundendienst-Lösung, da kann man alles reincodieren, es gibt aber bestimmt 20 verschiedene Lenksäulensteuergeräte, welche von VW passend zur Ausstattung verbaut werden. Also wenn man kein MFL hat, hat man auch kein Steuergerät, welches MFL unterstützt...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • dann müßte es ja passend zur endung BK noch einen extra code geben den man mit angibt. denn BK alleine reicht dann ja anscheinend nicht oder???

  • Danke für eure antworten. Werde mir wohl eins ohne MFL besorgen.


    thx

  • probier es aus, ob es geklappt hat oder nicht. aber ich sage trotzdem, du brauchst kein neues steuergerät. denn AK = BK


    gib aber info ob ich falsch gelegen hab mit meiner aussage. im fall der fälle

  • Im ET-KA stehen die Teile für die Kundendienstlösungen drin. Wenn die im Kundendienst ein defektes Lenksäulensteuergerät haben, bestellen die ein AK oder BK nach und bauen das ein. Da können die dann alles reincodieren. Aber ab Werk wird nur das verbaut, was wirklich nötig ist. Das wäre dann in deinem Fall 1K0-953-549-A, 1K0-953-549-F, 1K0-953-549-AF, 1K0-953-549-AH, 1K0-953-549-AP, 1K0-953-549-BC, 1K0-953-549-BF, 1K0-953-549-BN oder 1K0-953-549-CA. Das sind sogenannte Midline-Stg. Für MFL brauchst Du ein Highline.


    Und zwischen AK und BK liegen mehrere Hardwarestände, kommt also auf das Baujahr des Golf drauf an, welches man nehmen sollte.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Servus, auch wenns schon lang her ist, und ich etwas off-topic bin:


    hat einer von euch Golf-Pluslern schonmal nen andere Radio verbaut, also Erfahrungswerte damit? Ich finde nur haufenweisen Anleitungen fürn Ver, nicht fürn +

  • was genau möchtest du denn wissen?
    denn der aus und ienbau ist beim golf+ nicht wirklich anders. der kabelkrams ist identisch.

  • hi,


    radio ein usn ausbau ist bei allen modellen der golf 5 plattform ähnlich, sei es golf, golf +, touran, tiguan... ist alles das selbe eig.


    wenn du nichts zu golf+ findest, dann schau mal nach tiguan, die haben ja die selbe mtitelkonsole

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!