Türschloss öffnet und schliesst beim drehen nicht

  • das ist nicht fürs Türschloss sondern für den Schließzylinder, das ist ein himmelweiter Unterschied !

  • In diesem Thread gings doch auch um den Schliesszylinder und einen Abgebrocheen Mitnehmer!?

  • Na ja der Richtigkeit halber hab ich dann mal meinen Post oben editiert damit jeder weiß das der Reperatursatz für den Schliesszylinder ist und nicht fürs Türschloss . :D


    Is aber auch wurscht die defekten Teile die er oben am Zylinder angezeichnet hatte gibt es auf jeden fall einzelnd ohne gleich den kompletten Zylinder tauschen zu müssen.


    Ob zusätzlich nen Defekt am Türschloss selber vorliegt kann er ja eben testen in dem er eben mit nem Schraubenzieher das Türschloss dreht. Denke aber immernoch das es am Mitnehmer vom Zylinder liegt. Grade weil er selber schon gemerkt hat das einer der Stifte abgebrochen ist ;)

    Gruß nightmare

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Erstmal vielen Dank an die Mitglieder dieses Threads!


    Hatte genau das selbe Problem. Beim Freundlichen kostete das Ersatzteil über 50,00 Euro. Der Wahnsinn!!


    Bei Skoda hat der hier besagte Reparatursatz (1U0 898 001) 2,38 Euro gekostet. Habe neuen Mitnehmer und neue Feder eingebaut. Klappte sofort. Die Feder hat nach meiner Ansicht eine leicht geringere Federkonstante. Dadurch könnte vielleicht der Mitnehmer etwas länger halten. Hatte noch nie einen VW, der in seinem Leben keinen bleibenden Defekt mit seinem Türschließmechanismus produzierte. Habe 8 - 8,5 Umdrehungen beim Lösen der Vielzahnschraube mit M4 XZN Schraubendreher gebraucht, bis ich den Schließzylinder vorsichtig raushebel konnte, ohne das etwas in die Tür gefallen ist. Wichtig ist: Wenn der Schließzylinder draußen ist, auf gar keinen Fall diese Schraube ohne Schließzylinder reindrehen, dabei fällt auch wieder was in die Tür, was Schmerzen der großen Art verursacht. Beim lösen gilt das gleiche, nur soweit herausdrehen bis man den Zylinder vorsichtig raushebel kann. Für diese Anleitung übernehem ich kein Haftung! Es ist nur ein Beispiel für meinen Golf IV. Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Realität kann schon mal abweichen. In einem anderen Forum hat z. B. einer nur 6 Umdrehungen benötigt.


    Die mindestens 5 verschiedenen Reparatursätze haben folgende TN:


    1U0 898 001 / 1U0 898 002 / 1U0 898 003 /1U0 898 004 /1U0 898 005



    Nightmare :love:, du bist der Hammer!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sacorfaser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!