Beiträge von Sacorfaser

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Erstmal vielen Dank an die Mitglieder dieses Threads!


    Hatte genau das selbe Problem. Beim Freundlichen kostete das Ersatzteil über 50,00 Euro. Der Wahnsinn!!


    Bei Skoda hat der hier besagte Reparatursatz (1U0 898 001) 2,38 Euro gekostet. Habe neuen Mitnehmer und neue Feder eingebaut. Klappte sofort. Die Feder hat nach meiner Ansicht eine leicht geringere Federkonstante. Dadurch könnte vielleicht der Mitnehmer etwas länger halten. Hatte noch nie einen VW, der in seinem Leben keinen bleibenden Defekt mit seinem Türschließmechanismus produzierte. Habe 8 - 8,5 Umdrehungen beim Lösen der Vielzahnschraube mit M4 XZN Schraubendreher gebraucht, bis ich den Schließzylinder vorsichtig raushebel konnte, ohne das etwas in die Tür gefallen ist. Wichtig ist: Wenn der Schließzylinder draußen ist, auf gar keinen Fall diese Schraube ohne Schließzylinder reindrehen, dabei fällt auch wieder was in die Tür, was Schmerzen der großen Art verursacht. Beim lösen gilt das gleiche, nur soweit herausdrehen bis man den Zylinder vorsichtig raushebel kann. Für diese Anleitung übernehem ich kein Haftung! Es ist nur ein Beispiel für meinen Golf IV. Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Realität kann schon mal abweichen. In einem anderen Forum hat z. B. einer nur 6 Umdrehungen benötigt.


    Die mindestens 5 verschiedenen Reparatursätze haben folgende TN:


    1U0 898 001 / 1U0 898 002 / 1U0 898 003 /1U0 898 004 /1U0 898 005



    Nightmare :love:, du bist der Hammer!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)