Neues Radio. Licht?

  • Sers!


    Hab gestern mein neues Radio (pioneer deh-6000ub) eingebaut und heute für den Radioempfang noch diesen Adapter reingesteckt.


    Seit ich das neue Radio drin hab geht das Licht(Innenraum) ca. 5-6 sec später an, wenn ich den Schlüssel ziehe(mit demalten Radio: Schlüssel raus--> sofort Licht an). Das ist ist zwar nicht wirklich schlimm, aber woran liegt das den? Hab ich iwas falsch angeschlossen? Hab im mom an meiner Anlage sonst nix gemacht, außer dieses neue Radio. Sonst ist alles original-vw.


    MfG,


    Thompson

  • Guck nochmal nach ob du wirklich alles richtig angeschossen hast. Im Golf 4 läuft das Radio über den Stromkreis der Cockpitinstrumente, der Motorantenne und über den Stromkreis der Innenraumbeleuchtung.


    GALA = Geschwindigkeitssignal
    K-BUS: Diagnose
    gesch+ = Zündungs-Plus (Klemme 15)
    UB+ = Dauer-Plus (Klemme 30)
    MUTE = Telefon-Mute
    S = S-Kontakt (Schlüssel) (Klemme 86S)
    LICHT - Dimmer
    MASSE - sollte klar sein


    Evtl. hast du den S-Kontakt oder so falsch angeschlossen. Da musste aber aufpassen, da dieser Anschluss nicht sehr belastbar ist ! Evtl. auch den Dimmer. Guck am Besten nochmal nach. Nicht dass da auf einmal was abraucht.


    Ansonsten müsste man das vor Ort sehen.


    Gruss

  • Erstmal Danke für die Antwort.
    Ich werde mein Rumgebastle morgen mal überprüfen lassen, da ich mich da nicht so besonders auskenne ;)


    Gruß,


    Thompson

  • P.S.


    Falls es noch jemanden interessiert...


    Ich hatte Dauer+ nicht richtig angeschlossen. Einfach gelbes und rotes Kabel vertauscht;) Jetzt geht das Licht wieder normal an und die Sender+ meine veränderten Optionen am Radio bleiben gespeichert.


    Gruß,


    Thompson

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!