Brauch schnelle Beratung *g*

  • Meint du die im Radhaus an der Vorderachse? Wenn ja, einfach Schraube raus und Lasche abschneiden, die hält nix und passiert auch nichts.

  • ja genau die mein ich. Ok das ist ja einfach. Muss ich unbedingt machen.

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aceace87 ()

  • Ist beim Audi A3 genauso, hab ich auch so gemacht, obwohl es bei mir mit 8.5 * 19 '' ET 40 noch net so eng war.

  • aso ok, finds auch komisch das es so extrem schleift.
    Vielleicht sollte ich auch noch Federwegsbegrenzer rein machen, weiß net genau!!!!

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

  • Der A3 ist vom Platz her besser in den Radhäusern, schneide es raus und wirst ja sehen ob es noch schleift, müsste aber reichen.
    Federwegsbegrenzer ist eine eher schlechte Lösung, lieber Radhausschale bearbeiten, das beinflusst das Fahrverhalten nicht so. Ich hab allerdings auch Begrenzer drin, aber nur auf der Hinterachse, Vorn schleift bei mir nix, auch wenn ich zügig unterwegs bin in Kurven.


    Edit: liegt auch daran, das der Golf V ein Bördelkante hat an der VA - die gibts beim A3 net.- evt noch Kante umlegen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • aso ok.
    Bei mir ist es genau anderst, da schleift hinten nichts nur vorn.
    Da muss ich mal schaun ob ich jemand finde der wo mir Radhäuser bearbeitet.

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!