225/40/18 als M&S Reifen

  • Richtig Take1Donut !!!


    Also von Ganzjahresreifen würde ich echt die Finger lassen, sind keine richtigen Sommer- bzw Winterreifen !!! Wenn man in der Großstadt wohnt und die nicht verläßt, dann ja.
    Und mit Sommerreifen im Winter ist so ne Sache... , kann passieren das bei einen Unfall es zu einen Streitfall wird von der Versicherung aus... .
    Verschiedene Tests haben ergeben das man im Winter locker bis zu 8m weniger Bremsweg mit Winter- als mit Sommerreifen hat !!! Darauf kann sich auch die Versicherung berufen und behaupten mit Winterreifen wäre der Unfall zu vermeiden gewesen!!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich versteh eucht leuts, die im winter 17" oder gar 18" mit 225ern fahren überhaupt nicht!


    die dinger haben im winter so dermaßen schlechte aquaplaning werte, dass es zum heulen ist, ausserdem sind sie SCHWEINETEUER!


    winterreifen sollten schmal sein, sonst erfüllen sie ihren zweck nicht richtig. kann man auch gern beim ADAC nachlesen...


    des weiteren bin ich der meinung, dass man im winter nicht viel von nem gut aussehenden auto hat, da man nach 5metern ja eh wieder ne dreckige karre hat...


    aber wer´s braucht, und das risiko eingehen will :rolleyes:

    Gruß Stefan

  • wie wärs denn z.b. mit schneematsch?


    ausserdem regnets im winter auch des öfteren....

    Gruß Stefan

  • aber im sommer halt mehr als im winter ;)
    abgesehen davon hab ich was schnee angeht
    eigentlich bei uns so gut wie garkeine probleme.
    die paar mal wo es schneit im jahr...
    da wird sowieso innerhalb von 1-2 stunden alles
    weg geräumt ;)
    wenn man nun sonstwo im wald wohnt mag das wieder anders aussehen

  • selbst inner stadt regenets mal...


    und dann sind die breiten winterreifen zitat ADAC " nicht mehr empfehlenswert. es ist dringen zu empfehlen schmalere reifen zu fahren"

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ich versteh eucht leuts, die im winter 17" oder gar 18" mit 225ern fahren überhaupt nicht!


    die dinger haben im winter so dermaßen schlechte aquaplaning werte, dass es zum heulen ist, ausserdem sind sie SCHWEINETEUER!


    aber wer´s braucht, und das risiko eingehen will :rolleyes:


    Zitat

    Auszug aus Auto Bild test & tuning
    An Winterreifen führt in der kalten Jahreszeit einfach kein Weg vorbei. Und dabei kann auch gern mal zu den breiteren Dimensionen in 17, 18 oder sogar 19 Zoll gegriffen werden. Denn sie sehen nicht nur besser aus, sie bieten auch vollwertige Winterqualitäten.


    Ich habe mir auch die Pirelli Winter 240 Snowsport (Testsieger) in 225/40 R18 V geholt und auf die OZ Aristo aufziehen lassen.

  • 3 jahre gut mit 225er durch den winter gekommen, was will man mehr?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!