problem mit waeco fernbedienung

  • hi
    also problem ist folgendes, habe mir die fernbedinung von waeco gekauft für den 4rer mit efh bj 2003


    aufsperren klappt ohne probleme zusperren klappt nicht.


    in der beschreibung ist pin 4 und 24 angegeben vom zv modul zum anschließen
    auf der conrad homepage gehört grau auf gelb/blau und grün auf gelb/grün


    und auf der waeco homepage geht das pdf file nicht :(


    jetzt meine frage an euch
    weiß noch jemand der die angeschlossen hat, wo er sie angeschlossen hat oder hat jemand nen schaltplan für die zv und kann mir da die steuerleitungen zum auf bzw zusperren raussuchen?


    so habe das gestern mit den farben probiert da ging überhauptnichts, und an den beiden pins geht jetzt auch ncihtsmehr :(


    aber mit schlüssel funktioniert weiterhin alles ohne probleme.


    thx
    mfg

  • Wenn ich es auf Arbeit nachrüste gehe ich in den Türleitungssatz und da müßte es schon mit gelb blau und so hikommen. Schaue morgen nochmal auf Arbeit.


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Du kannst nicht zwingend nach den Kabelfarben ausgehen. Die unterscheiden sich mit den Modelljahren.

  • ich musste auch alle kabel durchmessen, bis es dann geklappt hat, aber es gibt mehre kabel bei denen es geht :D

  • Für 2004er Modelle hab ich leider keine Unterlegen mehr, da ich nicht mehr bei VW arbeite. ?(

  • ALso die Pins sind ja nummeriert auf dem stecker in der tür! und pin 4 und 24 sind definitiv richtig! und mit den farbe3n da kannste dich net drauf verlassen!
    nimm pin 4 und pin 24 dann gehts!



    MfG
    TEutsch

  • tja wenns klappen würde mit 4 und 24 :D


    aufsperren funkt aber zu nicht ?!? das hört sich so an wie wenns irgendwo hängt, weil er tut etwas aber dann doch nciht


    aber hängen kanns ja niergens oder? ausserdem würde es dann mit schlüssel auch nicht klappen ?!?


    thx
    mfg

  • So, habe mich auch mal an den Einbau der Waeco MT-150 Funkfernbedienung gewagt und hätte auch beinahe meine komplette Zentralverriegelung zerstört. Ist aber nochmal gut gegangen! ;)


    Ich habe also soweit alles außer die Blinkeransteuerung angeschlossen. Nur leider tut sich garnichts, weder öffnen noch schließen. Aber eigentlich müsste die Funkfernbedienung doch auch ohne die Blinkeransteuerung funktionieren oder?! Jedenfalls suche ich nun nach dem Fehler. Die beiden Kabel wurden jeweils an PIN 4 und 24 des 29-poligen Steckers in der Tür angeschlossen! Könnte das Problem bei diesen komischen Quetschverbindungen liegen?!
    Und eine weitere Frage ist, wo man genau das rote Kabel der MT-150 anschließen soll?! In der Anleitung steht an der Schraubklemme "+30" aber ich sehe da drei Klemmen mit 30: Zweimal nur "30" und einmal "30a".... Wo muss ich das nun anschließen?!?


    Info zu meinem Auto: Golf4, BJ 98, 1.6SR, 3-Türer, el.FH.


    Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!! War auch so brav und habe die Suchfunktion genutzt... ;)


    MfG, Tobi

  • Bei mir hats damals auch nicht geklappt, hab dann einfach diese komischen Quetschverbinder wieder rausgemacht und die Kabel zusammengelötet! Auf einmal hatt alles funktioniert!

  • Wie hast du die beiden Kabel denn zusammengelötet?! Hast du erst das eine durchgeschnitten oder wie?! Gibt es da vielleicht noch andere Methoden?! Und an welche Schraubklemme hast du das Kabel angebracht?! "30" oder "30a"?!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!