Heckansatz demontieren

  • Hi bin grad dabei mein Heck zu demontieren aber das ist ja mal echt nicht ganz einfach ... also wollte eigentlich nur den ansatz ausbauen aber da hat man ja keine chance hab die zwei schrauben im radkasten und dann die vier unten gelöst aber der ansatz geht net ab ... naja werd jetzt das ganze ding abmachen... und habt ihr ne ahnung wie ich den neuen ansatz ran mache??? ist dieser hier und leider keine einbauanleitung bei




    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • wo genau liegt das problem? alle schrauben lösen, abziehn, ausclipsen, einclipsen, draufstecken, festschrauben.
    das hab selbst ICH hinbekommen als total unerfahrerer laie ;)

  • stoßstange ab, dann kannst die lippe schön ausklippsen von der hinterseite!!


    mfg tobi

  • OK ich habs hinbekommen, Problem bestand eben nur darin das die neue Heckschürze sich nicht so einfach einklipsen lies. Hab die koplette Stoßstange unten gehabt und dann hab ich den ansatz ausgeklippst und den neuen angeschraubt, war ne heiden arbeit aber das Ergebnis lässt sich sehen wie ich finde!!! (sorry ich weis sind schlechte bilder aber mach bald bessere!)



    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Jetzt brauchste aber noch Front und Seite, ums stimmig zu machen ;)
    Und mit dem Endschalldämpfer musste was machen, ist schon komisch wenn man den sieht...
    Ansonsten macht der Ansatz schon was her, find das Design gelungen =)

  • Jo Frontlippe hab ich schon hier liegen die kommt als nächstes dran. aber das mit dem Auspuff stimmt schon ... Aber da soll ja auch ein anderer hin bald und wenn das ein schöner aus edelstahl ist sieht das bestimmmt auch fett aus.
    Übrigens die Gitter hab ich bewusst auch schwarz gemacht um das ganze dennoch sehr dezent zu halten ... sieht in real echt hammer aus!! Aber wei schon gesagt mach morgen nochmal bilder wenn besseres wetter ist.


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ok, wenn Ihr meint das man muss das ganze heck nicht abmontieren dann hab ich glück gehabt. Habe zugang zu einer Hebebühne.


    Sagtmal zahlt sich das aus den GTI Heckansatz Teillackieren zu lassen. Ich meine ich habe ein schwarzes Auto...sieht man da auch die Teillackierung...von Dunkelgrau auf Schwarz ?? Ich habe glücklicherweise einen Nachbar der Spengler beim VW ist. er würde mir den Heckansatz für 50€ - 60€ einbaufertig machen. Sprich schleifen füllern grundieren lackieren.....


    Also alles in allem:


    70€ der Ansatz
    7€ die Klappe
    55€ das Lackierund und Vorbereitung


    ALSO 132€ 8o 8o 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D :D :D :D



    ciao


    PS hat ev jemand Bilder vom Abbau der Ansatzes, ich glaub bildlich können sich das alle besser Vorstellen wo man klippsen muss wo man ziehen muss wo man drücken muss wo man aushebeln mus etc =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • hab die tage mein Edition30 Heckansatz demontiert. (BMP LC9Z <-- Marktplatz ;) )
    Ist ganz easy.
    erst die unteren schrauben in den radkästen raus und dann
    bin ich mit einem stabilen messer zwischen ober und unterteil her
    gegangen, um die einzelnen klips aus den laschen zu hebeln.
    ganz einfach ca 10min arbeit.
    warum will jemand ein GTI Heck haben?! Ist doch das hässlichste was man fahren kann oder nicht?
    habs halt jetzt noch nie lackiert gesehen aber kann mir das auch nicht schön vorstellen... sry

  • ...warum will jemand ein GTI Heck haben?! Ist doch das hässlichste was man fahren kann oder nicht?
    habs halt jetzt noch nie lackiert gesehen aber kann mir das auch nicht schön vorstellen... sry


    stimmt dir zwar absolut zu, aber das steht nicht zur debatte ;)


  • stimmt dir zwar absolut zu, aber das steht nicht zur debatte ;)


    1. haben nicht alle eine lackierte schürze hinten am golf
    2. ist der gti heckansatz bisschen tiefer und breiter im vergleich zu einer normalen badewanne
    und 3. sieht ein lackierter gti heckansatz gut aus

    - Max

  • 1. haben nicht alle eine lackierte schürze hinten am golf
    2. ist der gti heckansatz bisschen tiefer und breiter im vergleich zu einer normalen badewanne
    und 3. sieht ein lackierter gti heckansatz gut aus


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!