1,6 Trendline tunen

  • Hallo, bin neu hier und habs über die Suchfunktion versucht aber irgendwie komm ich da nicht weit. Wollt ma fragen ob ihr mir paar Tips geben könnt wie ich bei meinem 1,6 Trendline mit 102 PS am einfachsten und effektivsten mehr Leistung bekommen kann. Das ist mein erstes Auto deswegen den Mangel an Erfahrung.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Andy

  • Als erstes würde ich mir eine Chromantenne und danach die günstigsten Japan-Rückleuchten auf Ebay holen :D


    Dann einen Bosi-Endschalldämpfer der mindestens 10PS bringt und auch noch im nächsten Ort zu hören ist :D


    Spaß bei Seite ;), bei dem Wagen kann man motortechnisch garnichts machen, Leistungssteigerungen sind nur bei Turbomotoren zu einem moderaten Preis möglich, bei reinen Saugern wie dem 1.6er musst du gleich mehrere Tausend Euro ausgeben um nur annähernd etwas zu spüren, da macht es mehr Sinn den Wagen wieder zu verkaufen und sich gleich einen mit mehr Leistung zu holen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ok dann dauert das wohl noch ein bisschen bis ich mehr Leistung haben werde. Dann fang ich jetz ma an mich an dieses Auto zu gewöhnen, weil so schnell wirds erst ma keinen neuen geben... :P
    Dann werd ich mich wohl erst ma bisschen aufs Äußere konzentrieren =) ...

  • Sehr gute Einstellung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!