Schlüsselnummer an Lenkstock

  • Hi


    Also ich wollte mir die Schlüsseleinheit für meinen Klappschlüssel holen.


    Nach 3 Tagen ruft mich der VW man ich, (ich hab mich schon gefreut, schon fertig) aber dann sagt er nur, die meine Schlüsselnummer Anhand meiner Fahrgestellnummer nicht feststellen können, ob ich denn ein re-import auto hätte. Hab natürlich keins.


    Dann wollte er das ich nen Termin ausmache, damit die an meinem Lenkstock die Schlüsselnummer ablesen könne.


    Er hat gesagt, das das richtig teuer ist. Kann mir mal bitte jemand sagen wo die Schlüsselnummer stehen soll.


    Danke


    dan

  • Also bei mir stand die Nummer auf einem kleinen schwarzen Schildchen das an den Ersatzschlüßeln hing.
    Da war auch das schwarze Feld wo der Code für die WFS deines Kombis drauf steht.


    Da steht dann eben der Code für deine Schließung am Auto mit dran. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Jsa aber bei mir war dieser Zettel eben nicht dabei, ich hab nur den Erstatzschlüssel ohne Zettel bekommen.


    Das muss irgendwie an der Lenkung stehen nur wo?

  • Kann man die Schlüsselnummer nicht mit VAG-Com auslesen?? Geht doch sonst alles mit der Diagnose.


    GNARZ

  • danrocka


    Wie du dein Auto gekaufst hast, hast du da nicht 1 Fahrzeugschlüssel, einen Ersatzschlüssel und einen schwarzen kleinen Schlüssel bekommen ? An diesem schwarzen kleinen Schlüssel hängt meistens das Schildchen. ?(:(


    Gruss


    dennis

  • wenn er ein neueren hat dann gibts den schwarzen nicht mehr.
    wurd doch irgendwann weg-rationalisiert.
    ich hab nur zwei klappschlüssel bekommen....

  • HI


    Also danke erst mal für eure Postings.


    Meiner ist BJ 00 und ich hab nur 2 Schlüssel bekommen, ohne Schild.


    Hab meine FFB erst vor 3 Monaten selber nachgerüstet.


    Vielleicht weis ja doch noch jemand, wo sich diese verd***** Schlüsselnummer befindet.


    Ich glaub VW kann das ohne SN gar nicht herstellen oder hat mir der VW Mensch was falsches erzählt?

  • würde mich nicht wundern wenn VW das alles in einer Datenbank hat. Zum Freundlichen, Fahrgestellnr. ansagen die fragen per EDv bei VW nach und kriegen alles was sie wissen sollen, also Schlüsselnummer, Ausstattung usw.


    Als ich mein Navi nachgerüstet habe hatt eich den Code nicht bekommen (Navi vom VW-Händler mit rechnung gekauft, der hatt enur die Anleitung verschusselt). Dann zu meinen Haus-VW-Händler, ihm das Navi gezeigt, er die Seriennummer in PC eingeben und dann konnt er mir sagen aus welchen Auto das Navi stammt und natürlich den Code um das NAvi freizuschalten. War dann so nett und hat das NAvi auf mein Fahrzeug registriert...



    ....da sollte doch die Schlüsslenummer nich so Schwierig sein.


    Hast Du schon mal bei einer anderen VW-Werkstatt nach gefragt??


    GNARZ

  • Nein also ich war bios jetzt nur bei der einen, aber ich hab dem halt einfach mal geglaubt, das wenn der mich anruft, und sagt das VW die Nummer nicht rausfinden kann.

  • Vielleicht hat er einen Zahlendreher in deiner Fgst.-Nr?


    Ansonsten will er sicherlich den Schliesszylinder ausbauen um da die Nummer abzulesen. Aber selbst das geht doch auch so in 5min. ?(

  • Steht die SN irgendwo auf dem Schließzilinder?


    Weil er hat irgendwas von aufbohren gesagt, kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den ausbaue?


    Danke


    dan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!