Pioneer Navi - verkabelungsfrage

  • hej leute,


    heut is mein pioneer radio gekommen und jetzt hab ich ne frage...


    wo bekomme ich das geschwindigkeitssignal und das rückwärstgangsignal her?


    funktioniert die navi antenne auch wenn ich sie unter den himmel an das dach "klebe", weil in der anleitung steht nur was von außen aufs dach oder kofferraumdeckel "kleben"


    wenns hilft: auto is baujahr 2000 und ganz am anfang war ein Alpha radio verbaut...weil ich hab mal was gelesen von nem blau/weißen kabel oder so wo evtl/vielleicht das geschwindigkeitssignal ist (kann mich nicht mehr daran erinnern da es schon länger her ist)


    Car HiFi is leider überhaupt nicht mein gebiet, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg klaus

  • was ist das denn für ne antenne?
    hat die auf der rückseite einen magnetpunkt?


    mfg tobi

  • also ich hab das Avic X1R.


    Also das Geschwindigkeitssignal ist ein blau/weißes kabel müsste eigentlich auch am Radiostecker dran sein nennt sich auch gala.


    Das rückwärts signal kannst hinten an den rückleuchten abgreifen ist ja logisch da ja auch dann die weißen rückleuchten angehen wenn du den r gang einlegst.


    Den Gps empfänger hab ich unter der Fahrer A säulenverkleidung... da hast super empfang und brauchst nicht den ganzen himmel abmachen oder sonst was


    Achso ich geb dir n Tip schließ das HAndbremssignal nicht an bzw leg den mit auf Spannung weill du sonst nicht während der fahrt am Radio rumspielen kannst ;)

  • Zitat

    Original von handycommander
    was ist das denn für ne antenne?
    hat die auf der rückseite einen magnetpunkt?


    mfg tobi


    jo is eine mit magnet...



    hej super...ich habs gleiche und du hast mir jetzt schon sehr geholfen :D, vorallem mit der GPS antenne...


    ähm, wo hast du die blackbox verstaut?unterm sitz???


    ja, das midm handbremssignal weis ich schon... ich hatte vorher schon ein radio mit display, trotzdem danke :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!