Mein Kumpel will einen G4 Tacho in seinen G3 verbauen.Er hat jetzt eine MFA drinn.
Das KI 1J0919880B hat das eine MFA? Bin mir nicht ganz sicher.Müsste doch im DZM unten ,die MFA sein?
G4 Tacho in G3
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
das problem ist was ich noch weiss von unseren umbauten der tankanzeiger
-
Zitat
Das KI 1J0919880B hat das eine MFA? Bin mir nicht ganz sicher.Müsste doch im DZM unten ,die MFA sein ?
So ist es
-
-
-
wir haben das damals mit irgendner geschichte aus nem tt gelöst was ich mich noch erinnern kann
-
Ist es da empfehlenswerter,einen TT Tacho zuverbauen?
-
ich hab da nur mehr was im kopf wegen der tankanzeige, der rest ging
-
Wir werden den Tankgeber vom 4er verbauen.Das Problem liegt darin,der 3er TG arbeitet im Widerstandsbereich von 40 => 300 Ohm(Voll=Leer).
Der 4er TG von 330-90 Ohm(Voll=Leer). -
Schau mal bei google oder in nem Golf 3 Forum. Ich glaub das Thema ist das meist diskutierteste im http://WWW. Also selbst über googel schon Infos on must
Hatte nen G4 Tacho hier liegen der vorher im G3 vwerbaut war. Hab den wieder auf G4 umgebaut. Die Kontrolleuchten von der Wegfahrsperre waren mit Isolierband abgeklebt so das man sie nicht mehr sieht. Ausserdem war der Summer ausgelötet damit keine akustische Warnung ertönt wenn du die Zündung anstellst. Der Dump schien mir unangetastet aber hatte vorsorglich nen anderen aufgespielt.
-
Ist es auch möglich einen FIS Tacho zuverbauen?
Wir hätten 2 Varianten. 1J0919880 und 1J0919991.
Der Lowline geht bis 260 Km/h.Jetzt ist ein 220km/h verbaut.Kann man den anpassen? -
Kannst auch einen Tacho mit MFA verwenden allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit dem Verbrauchsignal vom Motorsteuergerät aussieht. Temperatur Wischwassermangel und die Navigeschichte (große MFA) bekommst aber auch im G3 zum laufen wenn du die Sensoren verbaust.
Den Tacho den ich hier hatte war auch nen 260er. Codierung war auf 00142 weiß aber nicht ob noch was geändert würde weil ich gleich nen frischen Datensatz aufgespielt hatte. Denke aber das es mit der codierung getan ist.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!